Hallo,
ich bin neuer Benutzer der wachsenden Firefox-Gemeinde und wirklich mehr als zufrieden, wäre da nicht ein nerviges Problem.
Wenn ich Links aus externen Programmen (z.B. Thunderbird) öffnen will, tut sich gar nix. Es öffnet sich also auch nicht der Internet Explorer oder so, es passiert einfach nichts. Ich muss den Link dann immer selber kopieren und im Browserfenster einfügen. Sehr nervig, besonders bei Newslettern.
Ich habe auch schon - wie hier in anderen Threads vorgeschlagen - meine Registry überprüft. Da bin ich auch wirklich kein Fachmann, aber da stehen auch keine Einträge mit Internet Explorer, die ich löschen könnte.
Auch unter Systemsteuerung/Internetoptionen ist Firefox als Standardanwendung korrekt eingetragen.
Die Erweiterung Tab Extension habe ich heruntergeladen und so eingestellt, dass externe Links in einem neuen Fernster geöffnet werden sollen - ohne Erfolg.
Eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation (natürlich nach neuem PC-Start) habe ich auch schon ausprobiert, leider auch erfolglos.
Ach ja, mein OS ist Win XP Home mit SP1 inkl. aller Patches/Updates und ich habe die aktuelle FF-Version 0.9.2 installiert.
Als ich zu FF gewechselt bin (so vor einer Woche) funktionierte das Öffnen von Links soweit ich weiss noch... Plötzlich dann nicht mehr, ich habe allerdings kein Programm installiert oder andere Änderungen vorgenommen. Einen Virus / Trojaner etc. habe ich auch nicht auf dem Rechner. Ich weiss, dass ein PC nix alleine ändert, aber kann es mir auch nicht erklären...
Kann mir jemand helfen? Freue mich über jeden Tipp!