Hallo, die Idee zu diesem Thread komm eigentlich durch eine Problemstellung, die ich im Unterforum Erweiterungen hatte.
Mich (und hoffentlich andere) interessiert, was ihr als Startseite in Firefox nutzt. Es könnten nützliche Anregungen dabei entstehen. Ganz egoistisch erhoffe ich selbst dabei ein paar Tipps. Screenshots je nachdem evtl. sinnvoll.
Wichtig: Dabei geht es jetzt weniger um das tolle Design oder die tolle Grafik - für sowas gibt es ja schon einen Thread. Es geht eher um Form und Inhalt. Hier mal ein paar Anhaltspunkte als Beispiele:
- Was/welche Seite lässt du dir anzeigen? Warum?
- In welcher Form - eine/mehrere Seiten?
- Nutzt du ein Online-Portal oder eine personalisierte Seite als Startseite (Netvibes, iGooge, magadoo u.a.) - warum welches?
- Nutzt du die Startseite nur von einem PC aus?
- ... ?
---------------------------------------------------
Ich fang man an:
Als Startseite lasse ich mir derzeit eine Sammlung ausgewählter Bookmarks (etwa 250) anzeigen. Um die Seite nicht selbst zu produzieren, nutze ich noch die Erweiterung Bookmarkshome.
Ab und an speichere ich die Seite lokal ab und lege sie auf Webspace ab, um von überall Zugriff zu haben. Nachteil: Dauert immer ein paar Sekunden mit der Anzeige.