Hallo, habe aus Gründen des geringen Speichers auf der Festplatte den "Firefox portable" auf einen Stick geladen von der sicheren Mozilla-Seite und zusätzlich noch folgende Add ons:
Adblock plus
DOM Inspector
Forecastfox
ThumbStrips
All-in-One Sidebar
Fox Lingo
Track me not
NoScript
Tab Effect
Habt ihr bitte noch einen Tipp, was noch richtig nützlich wäre an Add ons?
Danke!
Welche Add-ons wären noch wichtig?
-
Screenix -
4. Mai 2008 um 20:10 -
Erledigt
-
-
Welche Erweiterungen nützlich sind, hängt meiner Meinung nach nur von den persönlichen Wünschen ab ab. Deswegen glaube ich nicht, dass man ohne Anhaltspunkte einfach ein Erweiterung empfehlen kann.
-
Zitat von Coce
Welche Erweiterungen nützlich sind, hängt meiner Meinung nach nur von den persönlichen Wünschen ab.
Genau so ist es. Von Deinen Erweiterungen habe ich z.B. nur Adbock Plus installiert, dafür aber +- 40 andere.
Das heisst nicht, dass Deine Erweiterungen schlecht sind. Sie bieten nur Features, die ich nicht brauche (Das Gleiche sagst Du wahrscheinlich von meinen erweiterungen . :wink: ).
-
-
Hallo,
nun habe ich schon ein paarmal hier gelesen, dass beim "Firefox portable" alles vorinstalliert ist, sind dann die Add-ons überhaupt notwendig oder nur Spielerei oder wirken sie sich auf dem Stick gar nachteilig aus, da sie ja vielleicht nur für den "echten" Firefox-Browser gedacht sind? Bin jetzt echt ein wenig verunsichert! -
Beim Portable Firefox ist nichts vorinstalliert. Du kannst dort genauso Erweiterungen installieren, das macht sich aber bei der Startzeit bemerkbar. Wenn du mehr Erweiterungen installierst, dauert der Start vom USB-Stick länger.
-
... kann mich da nur anschließen - generell empfehlen kann man eigentlich nix, da die Bedürfnisse zu sehr variieren - worauf ich aber auch auf'm Portable nicht verzichten möchte, sind z.B. die Suchmaschinen und damit auch Organize Search Engines und Add to Search Bar. Außerdem möchte ich auf gar keinen Fall auf ScrapBook und Sage verzichten - letzteres ist geradezu zu meiner Tageszeitung avanciert. .... aber wie gesagt, das sieht wohl jeder anders.
Was mir aber gerade ein Rätsel ist: wie kann man eigentlich im Portable ein zusätzliches Profil einrichten? .... denn das wäre wohl zum Ausprobieren von Add-ons eigentlich naheliegend, wenn man denn NUR einen Portable-Fox benutzt und sich ein möglichst sauberes Profil erhalten will. Edit: ... man muss sich wohl nur eine Verknüpfung zum Loader erstellen und in den Eigenschaften der Verknüpfung den Pfad für's Ziel anpassen und dem Pfad Leerzeichen -P anhängen. Hab's aber nicht getestet. Dies setzt allerdings voraus, dass der USB-Stick den selben Laufwerksbuchstaben beibehält. Die Verknüpfung kann man anschließend etwa in Fx-Profilmanager umbenennen. Zumindest wäre ein zusätzliches Test-Profil eine empfehlenswerte Maßnahme, um etwas mit Add-ons etc. rumzuexperimentieren.
Grüße - doubletrouble