Hallo,
derzeit arbeite ich noch mit Nero um Sachen zu brennen!
Jetzt hörte ich von dem Programm " CDBurnerXP" Kennt das jemand? Erfahrungen die zu Berichte wären??
Danke!
Hallo,
derzeit arbeite ich noch mit Nero um Sachen zu brennen!
Jetzt hörte ich von dem Programm " CDBurnerXP" Kennt das jemand? Erfahrungen die zu Berichte wären??
Danke!
Auch wenn das nicht die Antwort auf Deine Frage ist: Ich brenn alles mit Deepburner. Reicht für meine Bedürfnisse reicht das komplett.
Ich benutz den InfraRecorder. Ich mag ihn weil er ein Leichtgewicht ist. CDBurnerXP hat aber wie ich das so mitbekommen hab auch einen ganz guten Ruf (hab ihn aber auch nie angetestet).
coole sache...den infrarecorder kannte ich noch gar nicht.
(ich benutze im moment unter winxp cdburnerxp anstatt ehemals nero5. ansonsten halt k3b in ubuntu)
So viel ich weiß, braucht "CDBurnerXP" NET-Framework - ist somit im Vergleich zu "Deepburner" und "InfraRecorder" nicht gerade wirklich als Leichtgewicht zu bezeichnen. .... soll jetzt nicht heißen, dass "CDBurnerXP" und andere NET-Anwendungen schlecht sind. Mich persönlich schreckt es insbesondere wegen der Größe des NET-Pakets ab, dies für nur ein oder zwei Proggis installieren zu müssen. (Die Platzverhältnisse spielen vermutlich nicht für jeden User einer Rolle.)
Was ich für meinen Bedarf an den Free-Proggis vermisse ist die Möglichkeit, z.B. Bildergallerien oder ähnliches brennen zu können, was z.B. bei "Deepburner" die Kaufversion erforderlich macht!? "InfraRecorder" werde ich mir diesbezüglich auch mal anschauen; weiß vielleicht jemand was näheres über diese Funktion und was da zu empfehlen ist? Oder geht das mit den Proggis doch und ich peile nur die Beschreibungen nicht?
Grüße - doubletrouble
hier is bestimmt was dabei...
http://www.wintotal.de/Software/?rb=48
Zitat von beHallo,
derzeit arbeite ich noch mit Nero um Sachen zu brennen!
Jetzt hörte ich von dem Programm " CDBurnerXP" Kennt das jemand? Erfahrungen die zu Berichte wären??
Danke!
Man hört immer mal wieder von anderen Programmen, das heißt aber ja nicht, dass man die dann auch noch nutzen muss.
Wenn du mit Nero zufrieden bist, dann kannst du doch gerne dabei bleiben.
Bei einem Wechsel musst du dich an eine andere Bedienung gewöhnen und gegebenenfalls diverse Einstellungen vornehmen, die du bei Nero schon vorgenommen hast.
Da Nero jetzt nicht wirklich schlecht ist, wie z.B. der IE, besteht bei Zufriedenheit eigentlich kein Bedarf zu einem Wechsel.
Als kleinen Tipp bezüglich Nero kann ich dir noch die Micro Version empfehlen. Vieles, was bei der normalen Version dabei ist, empfinde ich als überflüssigen SchnickSchnack. Der entfällt bei der Micro-Version und macht Nero damit zu einem sehr schlanken Brennprogramm.
InfraRecorder kaann man auch Portable nutzten,also ohne es zu instalieren.
starten,brennen.
es ist schön kompackt,aber hat noch einige bugs.
ich habe testweise mal eine audio-cd mit infrarecorder gebrannt. funktioniert einwandfrei, ist durchaus zu empfehlen. [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/grinser/grinning-smiley-003.gif]
Man hört immer mal wieder von anderen Programmen, das heißt aber ja nicht, dass man die dann auch noch nutzen muss.
Wenn du mit Nero zufrieden bist, dann kannst du doch gerne dabei bleiben.
Bei einem Wechsel musst du dich an eine andere Bedienung gewöhnen und gegebenenfalls diverse Einstellungen vornehmen, die du bei Nero schon vorgenommen hast.
Hallo Wurstwasser,
du hast ja recht, aber es nervt halt, das dass Programm so ewig braucht, bis es sich öffnet!
Ansonsten hast du völlig Recht!
so, jetzt habe ich doch etwas negatives zu infrarecorder zu berichten:
mich stört, dass man die tracks nicht abspielen kann, wenn man eine audio-cd erstellt. das ist imho vor allem dann sinnvoll, wenn man sich die reihenfolge der songs noch einmal überlegen möchte. so muss ich immer wieder winamp starten...
und wofür das "Audio Tracks dekodieren" gut sein soll, weiß ich auch nicht. das kostet nur unnötig viel zeit. :roll:
Ab ins Entwicklerforum mit der Kritik
Zitat von vommieAb ins Entwicklerforum mit der Kritik
Wenn's denn sowas geben würde...
Ich habe das Problem, dass normale mp3-AudioCDs sich zwar erstellen lassen, aber normale AudioCDs, also wo das Brennprogramm die mp3-Dateien umwandeln muss, sich nicht brennen lassen. Grund: der Decoder fehlt. Zwar kann man hier das MP3-Plugin herunterladen und die irLame.irc in das Codecs-Verzeichnis packen, und dann _sollte_ es eigentlich funktionieren. Tut es aber nicht... :roll:
Schade, denn ansonsten gefällt mir das Programm recht gut.
So, monatelang bin ich mit INFRARECORDER auch gut gefahren, hatte aber noch die Version 0.41 oder 0.42 ...
wollte heute 2 längere Videos brennen, irgendwie kamen da Fehlermeldungen
hab dann testweise 1 kurzes MP3 draufgespielt, komischerweise konnte InfraRecorder das kürzere File dann doch brennen, auf dem gleichen MEDION Rohling. So, danach wollte ich löschen & neu brennen, irgendwie konnte mir INFRA RECORDER das nicht korrekt löschen ... hab eine ganze Stunde dran rumprobiert, etc. Rechner neu gestartet und Rohling wurde gar als defekt angezeigt. Dacht schon, Infra Recorder hätte meinen Rohling zerschreddert.
Tja, jetzt habe ich mir DEEPBURNER (free) runtergeladen, der konnte meine DVD anfänglich auch nicht löschen, aber komischerweise in der anderen, der QUICK Variante gings dann aufeinmal.
Und jetzt das Wunder ... DEEPBURNER konnte mir sogar ohne Probleme die beiden längeren Videos auf dem vermeintlich schon geschreddertem Rohling brennen. Also ... jetzt bin ich etwas am Zweifeln ob IR doch gut ist.
ps. hab jetzt aber trotzdem IR 0.45 runtergeladen. aber liebäugle seit heute wieder mit deepburner ...
Zitataudio-cd
joar, des konnte mir IR auch ohne Probleme brennen. Hm, muss wohl beide Programme nehmen IR & DEEPBURNER FREE ... oder ich kaufe mir die Vollversion von DB.
ich habe unter windows wieder nero burning rom (portable version ~45MB) installiert. das klappt irgendwie noch am besten. schade, dass k3b nur unter linux läuft, das fluppt auch tadellos.
Ich habs noch nie selbst getestet aber vielleicht bekommst du K3B mit andLinux unter Windows ans laufen?
/OT
@ doubletrouble:
ZitatWas ich für meinen Bedarf an den Free-Proggis vermisse ist die Möglichkeit,
z.B. Bildergalerien oder ähnliches brennen zu können
Kenne mich mit dem von dir verwendeten Brennprogramm nicht aus, aber mit dem
(nicht nur) Bildbetrachter IrfanView kannst du dir Bildergalerien zusammenstellen
und dann brennen lassen. Das ist dann eine Datei (sozusagen eine .exe), die
die Bilder per Slideshow später wiedergibt. Diese Datei sollte jedes BrennProggi brennen können!
\OT
Zitat von DasIchIch habs noch nie selbst getestet aber vielleicht bekommst du K3B mit andLinux unter Windows ans laufen?
hm, weiß nicht. kannte andLinux noch gar nicht...wäre mal einen versuch wert. aber eigentlich fahre ich mit nero portable unter winxp und k3b unter ubuntu recht gut und sehe im moment keine notwendigkeit etwas daran zu ändern. ich habs nun mit infrarecorder versucht und wurde dann doch bitter enttäuscht.
Mal eine Frage zu Infra Recorder, mache zur Zeit mehere Datensicherungen - z.T. auch auf DVD/CD und wie kann ich verhindern, das Infra Recorder vor jedem Brennvorgang ein Image macht? Sowas brauch ich doch nicht für alle Daten ... ohne das, würde es ca. 50% schneller gehen.
Ich hab' schnell mal InfraRecorder installiert: Probier's mal mit der Option Zusammenstellung brennen -> On the fly (ohne Zwischenspeicherung).
[Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/1576/infrarecorderontheflyha9.th.png]
Zum Vergrößern auf das Bild klicken.