Frage zu zwei Add-Ons

• Hi,

was haltet Ihr von diesen Add-Ons? Braucht man die? Es handelt sich um:

- Customize Google 0.72
    - McAfee Site Advistor 26.3

Ich habe in der letzten oder vorletzten com! Online einen Bericht über "Customize Google 0.72" gelesen.

Zitat: "Wer Google nutzt, erlaubt dem Konzern einen tiefen Einblick in seine Privatsphäre. Die Browser-Erweiterung Customize Google setzt Datensammler klare Grenzen."

Stimmt das so? Es wird geschrieben, dass viele Private Daten gespeichert werden und von Google ausgewertet werden.

- - -

McAfee Site Advistor. Soviel wie ich gelesen habe, zeigt das Add-Ons nur an, dass eine Seite "Echt" ist und nicht gefälscht. Stimmt das so?

Was haltet Ihr von den Add-Ons?

Thx

http://www.erweiterungen.de/detail/CustomizeGoogle/
    http://www.netzwelt.de/software/5936-mcafee-siteadvisor.html

• Zu Customize Google:

Ich lasse keine Cookies von Google zu, das genügt. Die Erweiterung benutze ich nicht, da ich sie schlicht für überflüssig halte.

Zu McAfee Site Advistor:

ist für mich genau so überflüssig. Ich entscheide selbst, ob eine Seite vertrauenswürdig ist oder nicht.

Andere User werden aber sicher anderer Meinung sein, was deise Erweiterungen anbetrifft.

• Zitat von Road-Runner

Zu Customize Google:

Ich lasse keine Cookies von Google zu, das genügt. Die Erweiterung benutze ich nicht, da ich sie schlicht für überflüssig halte.

Ich hoffe, du hast das nur auf dich bezogen, denn anders muss ich dir sagen: die Erweiterung ist klasse! Man kann zB die Suchergebnisse automatisch auf einer Seite nachladen lassen, sie filtern, Mauszeiger direkt ins Suchfeld setzen lassen und vieles mehr- somit hat sie mehr als nur eine kleine Daseinsberechtigung.

• Zitat von Ebukadneza

Ich hoffe, du hast das nur auf dich bezogen

Selbstverständlich war das nur auf mich bezogen. Ich werde ganz sicher nicht für andere Leute entscheiden, ob sie eine Erweiterung für sinnvoll oder überflüssig halten sollen.

Auch wenn ich hier Moderator bin, heisst das nicht, dass meine Aussagen als offizielle Meinung der Firefox-Community anzusehen sind.