Menu Mod 2.0 funktioniert nicht

• Hallo,

ich habe mir den Menu Mod 2.0 installiert. Es ging auch ohne Fehlermeldung ab. Er sollte nun über die Einstellungen --> Erweitert erreicht werden, ich finde aber nichts.

Kann mir jemand helfen, was da schief gelaufen ist?

Und 2. Frage:
    Wie unterscheidet der sich eigentlich vom "Menu Editor"?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
    Heidi

• Zitat von Heidi.i

- ich habe mir den Menu Mod 2.0 installiert. [...]Er sollte nun über die Einstellungen --> Erweitert erreicht werden,

Ich kenne diese Extension, welche das Default- Menü modifiziert (Entfernen von Einträgen, Menü- Vereinfachung), nicht. So wie ich jedoch lese, hat die Arbeitsweise /Inbetriebnahme nichts mit erweiterten Einstellungen (Du meinst Fx?) zu tun - Ausführliche Beschreibung [1].

Auch Deine 2-te genannte Extension Menu Editor [2] wird hier nicht genutzt :wink: . Jedoch bietet dieser Editor nicht nur die Modifizierung an, sondern stellt eine Oberfläche zur Verfügung, über welche sich Menüs angepasst editieren lassen. Wenn also unbedingt erforderlich, ist man vllt. mit der 2-ten Extension besser beraten.

[1] https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4110
    [2] https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/710

• Hallo pcinfarkt,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort.

Zitat von pcinfarkt

Wenn also unbedingt erforderlich, ist man vllt. mit der 2-ten Extension besser beraten.

Müsste ich dann den Menu Mod 2.0 erst wieder deinstallieren oder "vertragen" diese verschiedenen Add-Ons?

Hintergrund meiner Suche:
    Meine beiden Töchter machen ihre ersten Internetversuche und sind sehr experimentierfreudig und lernbegierig und ich möchte gerne verhindern, dass sie an den Einstellungen etwas ändern. Habe genau zu dieser Frage einen ältern Beitrag gefunden

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ghlight=cookies

Ich könnte auch diesen Weg über die userchrome.css gehen, finde aber die Datei nicht. Auch über die Suche (versteckte und Systemdateien inbegriffen) erhalte ich nur eine userchrome-example.css.

Wo finde ich denn diese Datei?

Vielen Dank und liebe Grüße
    Heidi

• Viele Fragen und das leidliche Thema zum philosophieren.
    Vorab: Alles, was Du veränderst, "sperrst", ausblendest etc. kann man ohne Deine Hilfe rückgängig machen.
    Wegen diesem Problem würde ich auch keine Extension installieren. Und egal wie Du entscheidest oder tust, interessant ist das Thema userChrome.css allemal :wink: [1].

PS: Zu Deiner abschliessenden Frage. Du hast sie schon gefunden!

[1] Benutzeroberfläche mit userChrome.css[/quote]

• Hallo pcinfarkt,

Zitat von pcinfarkt

Alles, was Du veränderst, "sperrst", ausblendest etc. kann man ohne Deine Hilfe rückgängig machen.

Schon, aber so weit sind meine Kinder doch noch nicht. Und für den Moment ist es vielleicht erst mal hilfreich ....
    Danke für den Link wegen der userchrome. Ich muss sie also nach der Bearbeitung umbennen.

Hallo Wawuschel,

Zitat von Wawuschel

Extras => Add-ons => Erweiterungen => Menu Mod => Einstellungen =>

Das war es genau. Danke! Wusste diesen Weg noch gar nicht, dachte es erscheint unter Einstellungen-> Erweitert.

Vielen Dank Euch beiden für die nette Hilfe!!
    Liebe Grüße
    Heidi