Version 3.0 Beta 5

• Hallo,
    ich habe über die neue Version zwar schon etwas gelesen, möchte aber dennoch wissen, ob es sich schon lohnt, diese Version herunterzuladen, da ich mit der Vorgängerversion neuerdings Probleme habe. Das heißt, so wie es aussieht, hat jemand eine Sicherheitslücke im Firefox 2.0 gefunden und jetzt erscheinen alle Augenblicke Werbeslogan im IE (also Malware). Oder gibt es einen zusätzlichen Download von Firefox 2.0, damit diese Werbeslogan vom IE nicht mehr erscheinen, also geblockt werden. Ein Antivirenprogramm habe ich schon und ich lasse auch alle 3 - 4 Tage mein System schecken. Wie kann ich diese Werbeslogan (Malware) abschalten?

LG Elke

Das beste Heilmittel gegen Sorgen ist die Unterhaltung.

Indisches Sprichwort

• Das hat vermutlich nichts mit Firefox zu tun, oder Sicherheitslücken im Firefox. Viel eher hast Du Dir Adware installiert und nicht aufgepasst, dass Du keine Werbung haben willst.

Spybot, Adaware oder hijackthis.de ist wohl eher das was du brauchst. Dein Virenscanner wird da nicht viel machen.

Endnutzer sollten immer auf Finale Versionen vom Firefox warten. Ein Update nach Firefox 3 Beta wird zumindest dein IE-Werbepopup-Problem nicht beheben.

• Moin!

Zement .

Erscheinen im IE ? Läuft der bei Dir zeitgleich nebenher - oder sehen die
    PopUps nur so aus?

Prüfe zunächst 'mal , ob bei Dir der "Nachrichtendienst" mitläuft - der
    wird bei XP standardmäßig mitinstalliert / gestartet .

Der is' eigentlich für interne Mitteilungen gebaut - wird aber von den
    Schwarzhüten gerne zum verbreiten von Spam oder Üblerem
    verwendet.

Mehr und wie der ausgeschaltet wird , findest Du bleistiftsweise auf

:arrow:WinTotal.de

Viel Erfolg

P.

• Hier iist auch noch eine Anleitung um den Nachrichtendienst zu deaktivieren :

http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/index_02.html

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)