Video Downloadhelper

• Guten Tag,

ich habe das Viedeo Downloadhelper Add-on vor einiger Zeit deinstalliert. Jedoch tauchen noch immer die Adressen der Runtergeladenen Videos im Verlauf von Ausführen auf! Hab den verlauf schon versucht zu löschen jedoch ohne erfolg. Weiß jemand wie ich das hinbekomme?

Danke schonmal für Antworten

• Ich vermute, es geht im den Verlauf, den DH seit einigen Versionen selbst führt. Hier hast du 2 Möglichkeiten: Entweder rufst du den DH-Verlauf auf, markiert alle Eintrage ([Strg] + [A] funktioniert leider nicht, nur [Shift] + [Cursor Runter]) und wählst dann unten unter More die Option Remove.

Oder aber du deaktivierst die History komplett, indem du in den Einstellungen dieser Erweiterung im Reiter Histroy die gewünschten Einstellungen vornimmst. Bei Bedarf kannst du dort auch festlegen, dass der Verlauf beim Schließen des Firefox geleert werden soll.

• Zitat von PIGSgrame

Entweder rufst du den DH-Verlauf auf, markiert alle Eintrage ([Strg] + [A] funktioniert leider nicht, nur [Shift] + [Cursor Runter]) und wählst dann unten unter More die Option Remove. Oder ab due deaktivierst die History komplett, indem du in den Einstellungen dieser Erweiterung im Reiter Histroy die gewünschten Einstellungen vornimmst.

Wie genau kann ich diesen DH Verlauf öffnen, hab das Add-on ja bereits deinsatlliert...

• Zitat von termin1000

- ja ich meine Ausführen im Startmenü.

Also hat Dein Problem nichts mit Fx und einem Add-On zu tun. Vorbehaltlich der genauen OS- Angaben.
    Für den einmaligen Löschvorgang - lösche die Einträge unter:

Code
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RunMRU

Für ein turnusmäßiges Löschen würde ich zu einer BATCH- Datei oder besser *.cmd- Datei (eingebunden in das Startup oder Shutdown) raten. Hinweise kannst verwerten bspw. aus - [1]. Es gibt aber auch "Tools".

Achtung! Bei Arbeiten in der Registry Sicherungen anlegen!

[1] http://www.informatikboard.ch/windows-workst….html#post64585

• Vielen Dank schonmal für die Hilfe,

Das habe ich schon versucht, habe den Inhalt des Ordners RunMRU bis auf die Datei (Standart) gelöscht.
    Das komische ist ja nun nur das alle Einträge im Verlauf von Ausführen weg sind, bis auf die von Firefox bzw. die vom DH.

• Also diese Extension kenne und nutze ich nicht. Ich kann mir deshalb auch nur theoretisch verstellen, dass davon Einträge in der System- MRU liegen sollen. Das Extension ggf. im Fx- Profil *.rdf- Dateien schreiben, kann ich mir schon eher vorstellen.

Also in Unkenntnis des o.G. - warte auf einen intimen Kenner dieser Extension und dessen helfende Rat oder lege konsequent ein neues Fx- Profil an und lösche danach Dein bisheriges.

• Ich habe dafür leider auch keine Erklärung. Ich nutze die Erweiterung schon recht lange, aber dass sie mal Einträge im Systemverlauf angelegt hätte, konnte ich noch nie beobachten. Wäre irgendwie auch eine reichlich sinnlose Funktion.