Hallo,
seit ca. 1 1/2 Woche hbe ich mit dem Firefox (aktuelle Version) massive Anzeigeprobleme bei Webseiten. Die Seiten werden nicht falsch angezeigt sondern brauchen ewig lange bis sie überhaupt geladen werden (z. B. aus einem eMail-Link aus Thunderbird, z. B. bei News-Feeds oder Bestätigungsmails für Foreneinträge). Teilweise aber auch bei selbst eingetippten Seiten (google.de).
Es kommt auch vor, dass ich eine weiße Seite angezeigt bekomme, oben in der Adresszeile aber die korrekte Adresse steht und auch das "Seiten-Symbol" der Webseite angezeigt wird. Ein erneuter Klick in die Adresszeile und Enter lässt dann die Seite korrekt laden. Teilweise ist das auch bei den sehr langsamen Seiten der Fall. Ein zweiter Aufruf der Seite und es geht schneller.
Bei einer Seite die sehr langsam geladen wurde, hab ich das mal mit Opera parallel versucht, der war schneller. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Ein Schema konnte ich keines feststellen, passierte bei allen möglichen Seiten. Zusätzliche Plugins habe ich keine instaliert. Keine neue Software. Ich nutze ein Proxy. Keine neue Hardware (Router, ...), kein neuer Anbieter.