Uhrzeit der Wetterdaten im forecastfox zu spät

• Hallo allerseits,

ich wende mich heute das erste mal an die fx-Gemeinde.
    Seit zwei Tagen bemerke ich, dass die Wetterdaten, die von forecastfox-enhanced (Version 0.9.5.2.3) geliefert werden, eine 4-stündige Verspätung haben, d.h., wenn ich um 22.10 meiner Systemzeit die Wetterdaten neu lade, erhalte ich die Daten von 18.10 Uhr geliefert, was eigentlich die Funktion der "momentanen" bzw. "jetzigen" Werte auf den Kopf stellt.
    Hat jemand dieses "Problem" auch und liegt es ggf. an meinem System oder an der Lieferung von "AccuWeather"?
    Vielen Dank im voraus.
    MfG Mathe41

Gruß Mathe41
    WIN 7 Ultimate (64bit) SP1 - Mein Fx

• Hallo Mathe41,

willkommen im Firefox-Forum!

Zitat von Mathe41

eine 4-stündige Verspätung haben

Das sind doch noch gute Werte. Bei mir wird jetzt der aktuelle Datenempfang von 19.57 Uhr angezeigt. :shock:

Gruß
    graubaer

*** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

• Hallo Fux,
    herzlichen Dank für die Antwort. Seltsam ist nur, dass zuvor (vor dem update des fx auf 2.0.0.14) immer die Regionalzeit von hier angegeben wurde.
    Sei es drum, dies ist kein Beinbruch und ich kann auch damit leben.
    Übrigens: ich habe mittlerweile festgestellt, dass bereits ein thread "forecastfox" besteht; aus Unwissen habe ich diesen hier los getreten. :oops:
    Kann dieser thread zu den anderen verschoben werden?
    Gruß Mathe41

Gruß Mathe41
    WIN 7 Ultimate (64bit) SP1 - Mein Fx

• Zumindest sind die Karten momentan aktueller als die Wetterdaten. Das kommt definitiv von dem amerikanischen Server. Ich weiß nicht, was sie da machen, aber man sollte es ne gewisse Zeit im Auge behalten, weil sie früher nicht so viele Stunden hinterher hingen.
    Die andere Wettererweiterung bezieht seine Daten auch von einem amerikanischen Server (weather.com), allerdings da ziemlich zeitnah.
    Warum das so ist, keine Ahnung. Vielleicht könnte man an AccuWeather ne höffliche Mail schreiben und fragen, woran das nun liegen möge, dass letzte Zeit die europäischen Wetterdaten im Forecastfox mit einer über 4-stündiger Verspätung hier ankommen. Dabei sollte man sich ruhig konkret auf die deutschen Daten beziehen.

Wer es gerne tun möchte, bitte schön. Ergebnis des ganzen (Mail und die eventuelle Antwort) bitte dann im Forecastfox Enhanced-Thread posten.
    Hier ist die Kontaktseite diesbezüglich von accuweather.com:

http://www.accuweather.com/company.asp?my…ner=forecastfox