Skype Extension 2.2.70 führt zu "abstürzen"

• Hallo zusammen,

hat jemand das gleiche Problem?

Ich habe unter anderem als Add ON die skype extension installiert und frage mich schon seit Wochen warum mein Firefox so schlecht läuft.

Ich konnte einfach manche Seiten nicht aufrufen bzw. die Seiten wurden bis zu einem bestimmten Punkt geladen, dann hing sich der Browser auf, "keine Rückmeldung" stand dann oben im Browserfenster. Ich kann das auch jetzt jederzeit reproduzieren.

Add ON an -> http://www.planet3dnow.de aufrufen -> Browser hängt sich auf
    Add ON aus -> wieder planetd3dnow.de aurufen -> alles läuft wunderprächtig.

Das Problem tritt auf manchen webseiten auf nicht auf allen aber bei plnaet3dnow kann ich es reproduzieren.

Liegt da irgendwo ein genereller Fehler vor? Wieso passiert das nicht auf allen Seiten sondern nur auf manchen, was ist an der Seite anders?

Viele Grüße
    Sordi

• Wenn du in der Forumssuche mal "Skype" als Begriff eingibst, dann wirst du feststellen, dass es recht viele und aktuelle Problemthreads zu diesem Thema gibt.
    Grund scheint zu sein, dass Skype da eine fehlerhafte Erweiterung produziert hat.
    Abhilfe bietet das deinstallieren der Erweiterung.

Wenn du sie weiter nutzen willst, dann musst du hoffen, dass Skype selbst diese fehlerhafte Erweiterung verbessert.

• Hmm ja ein bisschen was habe ich gelesen und habe es ja auch jetzt wech.....

Ich frage mich nur warum das halt auf manchen webseiten auftritt und manchen nicht. Irgendwas muss doch dann von der webseite ausgelöst werden was auf anderen nicht passiert.

• Das sollten dir am besten die Macher der Skype Erweiterung sagen können.
    Wie auch immer, selbst wenn es hier jemand weiß, dann bringt dir das ja auch wenig, weil die Erweiterung dann ja trotzdem buggy wäre.

Du kannst ja den Skype Support auf das Problem hinweisen. Vielleicht kümmern sie sich dann eher!

• Zitat

bin mal gespannt ob ich überhaupt irgendeine Reaktion erhalte.

Oh, einige andere sicher auch; irgendwer hier hat das schon mal versucht, aber keine Reaktion erhalten.
    Ich benötige Skype nicht, von daher
    :lol:
    Vielleicht postest du ja eine erhaltene Antwort?

• Habe auch mal im Skype Forum rum geschaut. Dort scheint nix von dem Problem bekannt zu sein ...
    Komisch, komisch ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Habe auch mal im Skype Forum rum geschaut. Dort scheint nix von dem Problem bekannt zu sein ...
    Komisch, komisch ...

Problem löst man in den Foren, kommerzieller Hersteller i.d.R. mit dem "Löschen" Button, kein Wunder das du da nichts gefunden hast ;)

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Antwort vom Support:

Ob die meine mail gelesen haben?

• Das ist doch mal ne Ansage :)

Wenigstens geben sie Probleme mit der Erweiterung (und nicht Plugin) zu ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Es reicht eine einfache deaktivierung des Plugins oder klar, runter damit weils eh net funktiioniert.

Ich habe den Skype Support noch einmal darüber informiert das skype funktioniert aber die Erweiterung nen knacks hat.

Zitat

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Hinweis! Skype an sich funktioniert einwandfrei, es reicht das Plugin im Firefox zu deaktivieren. Ich habe schon merhfach neu installationen von Skype und der Skype extension für Firefox ausprobiert, dies führt jeodch leider nicht zum Erfolg, wie gesagt sobald die Extension im Firefox deaktiviert wird, funktioniert der Browser wieder einwandfrei.

Viele Grüße
    Charly

??? naja egal, irgendwie glaube ich meine mail wird nicht richtig gelesen.

• Zitat von Simon1983

Die Antworten von Skype sind Paradebeispiele für vorgefertigte Mails. Wirklich traurig, aber bezeichnend für die immer schlechtere Qualität von Skype.

Hi Simon1983!

Vorgefertigte Mails ist auch nicht mein Ding, abgesehen davon, dass es vollkommen unpersönlich und in gewisser Weise auch respektlos vor seinem schreibenden Gegenüber ist. Da helfen auch keine Floskeln der Freundlichkeit vom jeweiligen Support. Aber in einem globalen Umfeld wird halt mehr die Masse abgefertigt werden ... Naja, ich sehe das ähnlich wie Du!
    Ansonsten: Ich habe Skype installiert. Wenn auch nur auf einem USB-Flash. Doch es funktioniert bestens. Und über die Qualität kann ich bislang überhaupt nicht klagen. Ganz im Gegenteil! Aber Deine konstruktive Kritik geht wohl mehr in Richtung "vorgefertigte Mails"?

Beste Grüsse, hall77

Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate