Kann kein video sehen

• Zitat von fufufux

du brauchst Silverlight von microsoft.

Wie kommst du darauf? Auf der Seite steht lediglich, dass es demnächst eine neue, auf Silverlight basierende Plattform geben wird.

Don Raffie: Die Videos sind ganz normale WMV-Dateien, allerdings werden sie so verlinkt, dass viele Werbeblocker sie für Werbung halten. Benutzt du Adblock Plus? Falls ja, trage folgenden Filter neu ein:

Code
    @@http://video.wwe.com/wvx.php

Falls du einen anderen Werbeblocker benutzt, musst du dort dafür sorgen, dass Adressen, die mit http://video.wwe.com/wvx.php beginnen, nicht geblockt werden.

fufufux: Könntest du bitte den Link kürzen?

• @PIGSgrame

das brauchte ich um die Startseite zu sehen.
    Da er nur diesen link angegeben hatte dachte ich das dort das Video sei.

ich nachhinein sehe ich ja auch das es wmv dateien ,welche ohne silverlight abspielbar sind

habe oben den Link editiert

• Zitat von fufufux

habe oben den Link editiert

Zitat von Don Raffie

sorry heute habe ich irgendwie nen blinden tag ich seh des gerade net!

Was siehst du nicht? Welchen Werbeblocker benutzt du denn?

• Auch viele Sicherheits-Suiten haben Werbeblockier-Funktionen (z. B. GData, Norton, Kasperski). Schaue in deiner Antivirus- oder Firewall-Software nach, ob es eine Funktion zum Blockieren von Werbung gibt und deaktiviere diese gegebenenfalls.

Falls das wirklich nicht hilft: Gib mal in der Adresszeile about:plugins ein und poste hier, was dann angezeigt wird. Möglicherweise fehlt dir auch nur das passende Plugin.

• Hi,

ich schieb mich mal kurz dazwischen.

Ich kann die Videos auf der von Don Raffie verlinkten Seite auch nicht sehen.
    Der Player erscheint aber sonst geschieht nix.

Mit dem Link von fufufux kann ich im WMP das Video sehen.

Zitat von PIGSgrame

... Benutzt du Adblock Plus? Falls ja, trage folgenden Filter neu ein:

Code
    @@http://video.wwe.com/wvx.php

...

Ich habe den ABP. (Rotes STOP-Schild mit ABP drin):D

Muß da der Code, den Du PIGSgrame, genannt hast rein?
    Und wenn ja wie?

Nicht das mich die Videos jetzt sonderlich Interessieren würden.
    Interessieren tut mich allerdings warum das unteranderem auch bei mir nicht klappt.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 134.0.1- Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Zitat von NFH

Muß da der Code, den Du PIGSgrame, genannt hast rein?
    Und wenn ja wie?

Ja.
    Einfach auf den kleinen Pfeil neben dem Stopschild klicken, Einstellungen wählen, auf Neuer Filter... doppelklicken und den Code (inklusive der beiden @) eingeben.

Zitat von NFH

Interessieren tut mich allerdings warum das unteranderem auch bei mir nicht klappt.

Weil sich einige Webdesigner für besonders clever halten und interessante Inhalte so verlinken, dass Werbeblocker sie fälschlicherweise für Werbung halten.

Den Sinn dieses Vorgehens habe ich auch noch nicht so ganz kapiert. Außer dass der Nutzer sich wundert und man zusätzliche Whitelists anlegen muss, bringt das gar nichts. Es kommt ja nichtmal eine Fehlermeldung, also werden die wenigsten ihren Werbeblocker auf der betreffenden Seite komplett deaktivieren. Oft kommt man ja gar nicht drauf, dass der Werbeblocker hier überhaupt etwas blockiert.

• Zitat von PIGSgrame

Ja.
    Einfach auf den kleinen Pfeil neben dem Stopschild klicken, Einstellungen wählen, auf Neuer Filter... doppelklicken und den ...

Habe ich gemacht.
    [Blockierte Grafik: http://img395.imageshack.us/img395/8703/snap0003nk8.th.jpg]
    Verstehe ich jetzt etwas falsch?
    Der neue Filter blockt doch jetzt, oder nicht.
    Oder verstehe ich jetzt die Funktionsweise von ABP nicht?
    Denn ich kann das Video immer noch nicht sehen.
    [Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/3004/snap0002jl3.th.jpg]
    Fortschrittbalken, Lautsprechersymbol/schieber kann ich anklicken.
    Tut sich allerdings auch nix. Ist ja klar.

Oder muß FF erst neu gestartet werden?
    Im ABP ist es ja aktiv. (grüner Punkt)

Wie schon geschrieben nicht weiter wichtig.
    Es gibt wichtigeres. :wink:

ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 134.0.1- Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Der neue Filter ist eine Ausnahmeregel, d. h. Adressen, die zu diesem Schema passen, werden nicht geblockt, auch wenn sie aufgrund anderer Regeln gelockt würden.

Warum du das Video jetzt immer noch nicht siehst, ist mir leider nicht klar. Das Plugin wird ja geladen, also hat Firefox erkannt, dass an dieser Stelle ein eingebettetes Video ist. Bei mir funktioniert es auch.

• Hi,

Zitat von MonztA

...
    Ist das Layerblock da in der Statusleiste? ...

ja ist es.
    Deaktivieren bringt nix.
    Also weg damit?