!!!HILFE!!! Google funktzt nicht mehr

• Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln, wenn ich bei Google eine Suchanfrage eingebe, füllt sich die Ladezeitanzeige ca. 1/3, & dann tut sich gar nix mehr.

Das Problem trat auf, nachdem ich so ne Ad-WARE Software aufgespielt hatte (die mittlerweile wieder runter ist (super Idee))

Mein Latein ist auf jeden Fall am ende. Ich hab alles mir bekannte versucht:
    Neuinst. Von Firefox,
    überschreiben der Dateien aus dem C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\ Verzeichnis mit welchen aus Zeiten wo es noch lief,

Wie auch immer, ein bischen hilfe wäre nicht schlecht, danke euch im Voraus für eure Mühe. :oops:

• Tritt das Problem wirklich nur bei Google auf? Ich habe ja die Vermutung, dass hier die Immunisierung von Spybot Search & Destroy mal wieder zugeschlagen hat... Vielleicht fällt die noch ein, wie "so ne Ad-WARE Software" hieß?

Falls du kürzlich mit Spybot die Firefox-Immunisierung durchgeführt hast, öffne mal deinen Profilordner und schaue nach, ob die Datei hostperm.1 wesentlich größer als 4 KB ist. Wenn ja, lösche diese Datei und probiere es noch einmal.

• Zitat

PIGSgrame"]Tritt das Problem wirklich nur bei Google auf? Ich habe ja die Vermutung, dass hier die Immunisierung von Spybot Search & Destroy mal wieder zugeschlagen hat...

ich immunisiere auch hie und da, sollte man(frau) das lieber lassen
    und warum?

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Auf einigen Rechnern macht die Immunisierung erhebliche Probleme, der Firefox wird dann bis zur Unbenutzbarkeit verlangsamt. Außerdem ist die Firefox-Immunisierung komplett redundant, wenn man auch die hosts-Datei immunisiert.

Ich persönlich empfehle, nur die hosts zu immunissieren und raten von der Firefox-Immunisierung ab. Hier habe ich mich mal ausführlicher dazu geäußert.

• Zitat von PIGSgrame

Tritt das Problem wirklich nur bei Google auf? Ich habe ja die Vermutung, dass hier die Immunisierung von Spybot Search & Destroy mal wieder zugeschlagen hat... Vielleicht fällt die noch ein, wie "so ne Ad-WARE Software" hieß?

Falls du kürzlich mit Spybot die Firefox-Immunisierung durchgeführt hast, öffne mal deinen Profilordner und schaue nach, ob die Datei hostperm.1 wesentlich größer als 4 KB ist. Wenn ja, lösche diese Datei und probiere es noch einmal.

Hallo, also meine hostperm Datei is 128b groß. ich habe zwischentzeitlich Firefox komplett neu installiert. :cry:
    Kurzzeitlich wa dann auch alles gut aber nu hab ich den gleichen mist.

:roll:

• Lösche einfach mal die hostperm.1 im Profilordner bei beendetem Firefox.
    Firefox legt automatisch eine neue an beim nächsten Start.

Ein Neuinstallieren ändert nix am Profilordner, nur am Programmordner.
    Das alte Profil bleibt erhalten und somit auch die grosse hostperm.1

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Rastaliens

- Kurzzeitlich wa dann auch alles gut aber nu hab ich den gleichen mist.

Ja und warum immunisierst Du - und vorallem - wie vorgeschlagen?
    hostperm.1 löschen wäre hier ein Problem, da SIE ein wesentlicher Bestandteil des Umgangs mit Webseiten ist. D.h., bei einem Löschen wären hier alle Vereinbarungen weg. Du kannst doch die Immunisierung (ausgewählt) rückgängig machen; oder?