Ich benutze die aktuellste Version des dt. Firefox (2.0.0.14), mit "Google Toolbar". Auf Windows XP Home.
Bei einer vorangegangenen Version gab es einen wohl allgemein bekannten Fehler, der relativ schnell durch eine neue Version ausgeglichen wurde. Auch damals ging es um die fehlerhafte Darstellung von Websites.
Im Prinzip sehen dann bestimmte Websites so aus, als hätte man mittels des Plugins "Adblock Plus" unterbunden, das .css-Gerüst zu laden. Es ist also quasi kein Layout mehr vorhanden, wodurch die Seite wie Kraut und Rüben ausschaut.
In der Tat habe ich auch das Plugin "Adblock Plus" installiert. Daran liegt das erneute Auftreten dieser Probleme aber nicht, da ich es auch ausschalten kann, ohne daß das etwas ändern würde, bzw. die Probleme treten auch auf Seiten auf, die ich "freigegeben" habe.
Bislang sind mir verschiedene Seiten als neuerdings unbrauchbar aufgefallen:
1. youtube.com
2. das Backend von meiner WordPress-Installation
3. ein paar wenige andere, die mir entfallen sind
Außerdem gab es öfters Probleme mit Flash-Playern und der Firefox neigt neuerdings viel öfters als sonst zu Hängern oder Komplettabstürzen.
Ich habe diese Dinge mit Internet Explorer und Opera gegengecheckt und dort gibt es keine Probleme.
Ist das ein erneut bekanntes Problem oder woran könnte das liegen ?
Viren?
Ist eine neue Firefox-Version auf dem Weg ?
Muss ich alles neu installieren?
Vielen Dank für Antworten
p.