Seit wenigen Tagen: Darstellungsprobleme en masse

• Ich benutze die aktuellste Version des dt. Firefox (2.0.0.14), mit "Google Toolbar". Auf Windows XP Home.
    Bei einer vorangegangenen Version gab es einen wohl allgemein bekannten Fehler, der relativ schnell durch eine neue Version ausgeglichen wurde. Auch damals ging es um die fehlerhafte Darstellung von Websites.
    Im Prinzip sehen dann bestimmte Websites so aus, als hätte man mittels des Plugins "Adblock Plus" unterbunden, das .css-Gerüst zu laden. Es ist also quasi kein Layout mehr vorhanden, wodurch die Seite wie Kraut und Rüben ausschaut.
    In der Tat habe ich auch das Plugin "Adblock Plus" installiert. Daran liegt das erneute Auftreten dieser Probleme aber nicht, da ich es auch ausschalten kann, ohne daß das etwas ändern würde, bzw. die Probleme treten auch auf Seiten auf, die ich "freigegeben" habe.

Bislang sind mir verschiedene Seiten als neuerdings unbrauchbar aufgefallen:
    1. youtube.com
    2. das Backend von meiner WordPress-Installation
    3. ein paar wenige andere, die mir entfallen sind

Außerdem gab es öfters Probleme mit Flash-Playern und der Firefox neigt neuerdings viel öfters als sonst zu Hängern oder Komplettabstürzen.
    Ich habe diese Dinge mit Internet Explorer und Opera gegengecheckt und dort gibt es keine Probleme.

Ist das ein erneut bekanntes Problem oder woran könnte das liegen ?
    Viren?
    Ist eine neue Firefox-Version auf dem Weg ?
    Muss ich alles neu installieren?

Vielen Dank für Antworten
    p.

• Hast du mal den Cache gelöscht und die Seiten dann neu geladen?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Meist ist es die Google-Toolbar.

Das eine vorausgegangene Fx Version zu Darstellungsfehlern neigte, ist mir auch nicht bekannt, mein Fx zeigt seit Version 1 alles korrekt an.
    Ich hatte aber auch nie die Google Toolbar, weil Nutzer dieser Toolbar sehr vermehrt über Probleme berichten und die Funktionen der Toolbar durch andere Erweiterungen besser zur Verfügung gestellt werden.

• ich habe eben nochmal neu installiert. zu meiner überraschung löste das kein problem. dann habe ich aber den cache geleert und nun scheint's zu funktionieren.
    wieso liegt denn so was am cache?

firefox ohne google wäre natürlich auch eine idee, ich finde auch generell zu viele addons eher nervig. aber an das suchfeld habe ich mittlerweile gewöhnt und finde es daher recht praktisch. :wink:

danke für die sehr schnellen antworten.