Videos im Internet

• Hallo,
    ich stelle seit einiger Zeit fest, dass die Videoclips die im Internet, z.B. vom Spiegel, Bildzeitung, Fokus oder wo auch immer aktuelle Nachrichten angeboten werden, eine extrem laute Hintergrundmusik und eine piepsige Stimme haben, die durch die laute Musik dann kaum zu verstehen ist.
    Habe ich die Möglichkeit festzustellen, mit welchen Player ein Clip abgespielt wird? Sollte ich dann evtl. den Player wechseln? Aber eigentlich spricht doch jedes Video im Internet den "richtigen" an, oder?
    Betriebssystem XP
    Wenn es einen Tipp gibt der hilft, dass ich die Videoclips wieder "normal" hören kann, wäre ich natürlich HAPPY!

Hummel Hummel.... Gruß Günni

• Erstmal wäre ein Beispiellink sehr hilfreich, zu einem Video bei dem genau dieses Phänomen auftritt.
    Außerdem poste mal bitte die Ausgabe von about:plugins, am besten innerhalb von Code-Tags, also

Code
    TEXT

, das verbessert die Übersichtlichkeit.
    Desweiteren gib mal bitte deine Firefox Version an, wenn du die nicht weisst kopieren einfach die 2 Zeilen aus Hilfe>Über Mozilla Firefox, hierhin. Die Zeilen sollten etwa so aussehen:

Code
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080510 Firefox/2.0.0.14

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Erstmal wäre ein Beispiellink sehr hilfreich, zu einem Video bei dem genau dieses Phänomen auftritt.
    Außerdem poste mal bitte die Ausgabe von about:plugins, am besten innerhalb von Code-Tags, also

Code
    TEXT

, das verbessert die Übersichtlichkeit.
    Desweiteren gib mal bitte deine Firefox Version an, wenn du die nicht weisst kopieren einfach die 2 Zeilen aus Hilfe>Über Mozilla Firefox, hierhin. Die Zeilen sollten etwa so aussehen:

Code
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080510 Firefox/2.0.0.14

Hallo DasIch,
    es ist ja wie beim Doktor, die Schmerzen sind weg. (Der typische Vorführeffekt) Will sagen, sämtliche Videos die ich heute abgespielt habe, sind einwandfrei. Meine Firefox Version scheint die gleiche wie Deine zu sein. Was die Gecko/Nummer besagt, weiß ich nicht.

Code
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080404 Firefox/2.0.0.14

Erst einmal Danke für Deine Mühe, werde mich bei Bedarf wieder melden.

• Werbung eignet sich als Beispiel leider nicht so gut, da diese ständig wechselt. Ich bekomme diese Werbung z.B. nicht zu sehen. Trotzdem wäre es interessant wenn du mal den Inhalt der about:plugins Seite posten könntest. Einfach about:plugins in die Adressleiste eintippen und bestätigen.
    Du siehst dann eine Liste aller installierten Plugins. Vielleicht hast du auch einfach eine veraltete Version o.ä. installiert.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

Einmal editiert, zuletzt von DasIch (14. Mai 2008 um 15:04)

• Zitat von DasIch

Einfach about:plugins in die Adressleiste eintippen und bestätigen.
    Du siehst dann eine Liste aller installierten Add-Ons. Vielleicht hast du auch einfach eine veraltete Version o.ä. installiert.

*ähäm* :roll:

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Zitat von Natti

Hallo Estartu, ist *ähäm* :roll:, ein dickes ?

Nein. Nur: Plugins sind keine Add-Ons. Aber das müsste DasIch eigentlich wissen. Mozilla macht da einen deutlichen Unterschied. Plugins werden von Fremdprogrammen in den Browser eingebunden. Add-Ons dagegen erweitern den Funktionsumfang des Firefox und benötigen den Fx zum laufen.

Meine Add-Ons

• War ein Tippfehler Leute :roll:

Nun wenn du die Liste nicht posten willst, lässt sich das auch umgehen. Findest du irgendwo einen Eintrag der etwa so aussieht:

Code
    Shockwave Flash

Dateiname: libflashplayer.so
        Shockwave Flash 9.0 r124

MIME-Typ 	Beschreibung 	Endungen 	Aktiviert
    application/x-shockwave-flash 	Shockwave Flash 	swf 	Ja
    application/futuresplash 	FutureSplash Player 	spl 	Ja

Der Dateiname ist bei dir wahrscheinlich anders weil dass das "netscape-flash" Plugin ist das bei Gentoo verwendet wird. Interessant ist vorallem die Zeile unter dem Dateinamen, also "Shockwave Flash 9.0 r124", könnte sein das die aktuelle Version die Adobe für Windows rausbringt eine andere Versionsnummer besitzt, vielleicht kann mal jemand die nennen?
    Die Seite von Adobe ist wirklich unbrauchbar wenn man sowas ernsthaft wissen will :roll:

• Zitat

Shockwave Flash

Dateiname: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 9.0 r124

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie

Schittebön. So siehts in Windows aus. Laut Road-Runners Seite aktuell.

Meine Add-Ons

• Dann wird das also die aktuelle Version sein, wenn man von der beta absieht...

• Zitat von Natti

Hallo,
    ich stelle seit einiger Zeit fest, dass die Videoclips die im Internet, z.B. vom Spiegel, Bildzeitung, Fokus oder wo auch immer aktuelle Nachrichten angeboten werden, eine extrem laute Hintergrundmusik und eine piepsige Stimme haben, die durch die laute Musik dann kaum zu verstehen ist.
    Habe ich die Möglichkeit festzustellen, mit welchen Player ein Clip abgespielt wird? Sollte ich dann evtl. den Player wechseln? Aber eigentlich spricht doch jedes Video im Internet den "richtigen" an, oder?
    Betriebssystem XP
    Wenn es einen Tipp gibt der hilft, dass ich die Videoclips wieder "normal" hören kann, wäre ich natürlich HAPPY!

Hier ist ein gutes Beispiel: Video des Feuerwehreinsatzes http://video.abendblatt.de/watch/5081, dort habe ich so laute Nebengeräusche der Fahrzeuge, Stimmen etc., dass ich den Kommentar nicht richtig und teilweise nur schwer verstehen kann.
    Wenn bitte mal einer prüftt wie es denn bei ihm klingt.

• Bei mir klingt es einwandfrei, der Kommentar ist deutlich zu verstehen. Ich nutze allerdings Momentan die Version 10.0 b218 des Flash Players und Pulseaudio.
    Hast du eventuell ein 5.1 oder 7.1 System? Sind dort alle Lautsprecher gleich laut eingestellt?

• Zitat von DasIch

Bei mir klingt es einwandfrei, der Kommentar ist deutlich zu verstehen. Ich nutze allerdings Momentan die Version 10.0 b218 des Flash Players und Pulseaudio.
    Hast du eventuell ein 5.1 oder 7.1 System? Sind dort alle Lautsprecher gleich laut eingestellt?

Ich habe nur zwei ganz simple Stereolautsprecher und diese Störungen sind auch nur bei einigen VideoClips. Auf der Homepage N24 gibt es ein solches Stimmengewirr nicht. Kann ich denn sehen, über welchen Player das Video abgespielt wird?

• Du kein Quicktime, Windows Media Player o.ä. verwendet wird ist es i.d.R. Flash.

• Zitat von Natti

Kann ich denn sehen, über welchen Player das Video abgespielt wird?

Sorry, daß ich mich mal einmische :wink:
    Rechtsklick auf Video. Dann siehst Du, daß das mit dem Flash Player abgespielt wird und tschüss...

EDIT: In Deinem o.g. Link (Brand) ist der Kommentar deutlich zu hören. Es wurden aber aber auch viele "Nebengeräusche" aufgenommen...

-GA-