Mozilla und die lieben Fonts

• Hallo Leute, bin begeistert von der Größe und der Schnelleigkeit von Phoenix. Jedoch habe ich ein Problem mit ihm. Die Fonts bzw die Darstellungsqualität ist bei mir hundsmiserabel.....

Ich benutze Phoenix/Mozilla 1.2 auf einem Gentoo Linux 1.4RC3....unter Gnome....

Am liebsten wäre es mir, wenn Phoenix so aussehen würde, wie mein Opera....bzw die Schriften im IE....

MFG Derhunne

• Hmm... da ich derzeit kein Linux fahre kann ich das leider nicht nachprüfen und hab deshalb bedauerlicherweise keine direkte Vorstellung von deinem Problem - zeig uns die differenz doch einfach mal mittels eines schönen kleinen Screenies?
    Unter Windows glaube ich gibts ja die Betriebssystemfuinktion "Schriften glätten" oder sowas... ob das, falls es unter deinem Linux existiert, hilft, weiss ich nicht... wäre aber doch denkbar (oder ich missverstehe die Problematik total...)?

PS: Jetz gibts mich auch als registriert *freu*

Alle meine Phöööönickse schwimmen auf dem Web.

• Der normale Phoenix / Mozilla ist gelinkt gegen Gtk1, ausserdem benutzt er nicht die neue fontconfig structur, wie sie von X4.3 an benutzt wird,
    (und auch von dem neuen redhat schon reingepatched wurde, bzw auch von Gnome2.2 beim compilen verlangt wird)
    Nachdem ich dem browser beim compilen angegben habe, das er Xft2(fontconfig) und Gtk2 benutzen soll, sehen die fonts super aus.

das ist zwar recht happig da beim compilen alles richtig zu machen,
    aber einen super mozilla/phoenix compile hint gibts bei
    http://hints.linuxfromscratch.org/hints
    gruesse

• allo wenn man im Firefox-Browser auf "Eine Seite zurück" klickt, weiß da jemand welchen Befehl Firefox im Hintergrund (nicht sichtbar) ausführt....???

• Eröffne bitte einen eigenen Thread und lass den Uraltthread von 2003 (!) schlafen ...

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.