Tab mit Strg + Maus duplizieren geht nicht?!

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe firefox 2.0.0.14 unter WinXP Pro SP2.
    Ab und zu möchte ich mal ein Tab mit der selben Seite und Einstellungen (z. B. Zoom usw.) duplizieren und daran weiter arbeiten. Dazu bewege ich den gewünschten Tab mit der Maus zur nächsten Stelle und dabei halte ich die Strg Taste gedrückt - am Mauszeiger erscheint ein "+" Zeichen, das man vom Kopieren mit Strg eigentlich her kennt, aber wenn ich die Maus los lasse, dann passiert nichts - also es wird der Tab nicht kopiert :(

    Bisher mache ich folgendes, um mein Ziel zu erreichen:
    - URL der gewünschten Seite kopieren
    - Strg + T (neues Tab)
    - Strg + V (URL in neuem Tab einfügen)
    - Enter
    - mögliche Einstellungen wie Zoom usw. manuell anpassen

    Das ist natürlich etwas mehr Arbeit. Es wäre schön, wenn das ganze einfach per Strg+Maus ginge.

    Danke vorab für jeden Tipp

    Gruß
    Otto

  • Hallo Ihr Zwei,

    vielen vielen Dank für die tollen Tipps!

    Genau das wollte ich erreicht haben.
    Ich habe erstmal "Duplicat Tab" installiert, sieht sehr gut aus - die anderen werde ich auch noch testen.

    Gruß
    Otto

  • Aber bitte nicht alle zusammen. Probiere sie einzeln aus.

    Erweiterungen mit zum Teil gleichen Funktionen beeinflussen sich sonst gegenseitig.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)