Bildercode rausbekommen

• Hejo

Man kann ja bei Searchplugins Icons direkt in die .xml bringen, indem man deren Codes einfügt.

Kennt nun jemand eine Möglichkeit oder eine Erweiterung/einen Generator wie ich an diesen Code komme? Im Eigenschaftsmenü eines Bildes steht er jedenfalls nicht :O

• Hi,

Zitat von vommie

...
    [code]Code entfernt....(siehe ^^)

bitte kürzen.
    Muß man ja ne Ewigkeit scrollen. :roll:

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 134.0.1- Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Hi,

müssen muß man gar nicht, richtig.

Trotzdem sieht es nicht schön aus.
    Hättest Du es gleich gelassen hätte ich auch nicht geantwortet. :wink:

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 134.0.1- Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• schaue mal bei Wikipedia rein um mehr über die Base64-Codierung zu erfahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/base64

Unter findet du auch Links zu Online Coder/Decoder.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du die Grafik/das Bild und möchtest nun den Base64 Code!?

.... das geht z.B. auf folgender Seite, indem Du die Grafik, bzw. das Bild dort hochlädst und entsprechend encodierst.

http://www.motobit.com/util/base64-decoder-encoder.asp

.... manchmal funktioniert's mit und manchmal ohne Zeilenumbruch; ggf. entsprechend in einem Editor bearbeiten.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Da das eigentlich Thema ja nun erledigt ist:

Zitat von vommie

Muß man nich, man kann's auch bleiben lassen, oder leidest du unter einem Zwang?

Kann man leider nicht. Im Text werden nämlich logischerweise ebenfalls keine automatischen Umbrüche eingefügt, sodass auch die letzte Zeile deines Beitrags über den Bildschirmrand hinausgeht.

Gleiches gilt für Quote-Bereche und anderes. Wenn es möglich ist, sollte man sinnlos lange Zeilen schon vermeiden.