Abspeichern von Lesezeichen ultralangsam!

• Liebe Feuerfuchs-Gemeinde!

Man weiß ja zwar, daß die Favoriten beim IE auch alles andere als optimal sind, doch scheint mir, nachdem ich nun seit gestern endgültig meinen Standardbrauser vom IE auf den Feuerfuchs umgestellt habe, daß auch der Feuerfuchs mit den Lesezeichen noch etliche Probleme hat.
    Meines ist aktuell, daß ich es nicht glauben kann (OK, ich habe eine Lesezeichen-Datei, die 2,5 MB groß ist), daß der Feuerfuchs wahre Ewigkeiten braucht, bis über "Strg + D" eine Internetseite als Lesezeichen abgespeichert ist! Beim IE geht das im Augenblick (außerdem wird nicht die nervige Bestätigung abgefragt, in welches Verzeichnis ich mit "Strg + D" das Lesezeichen haben will (wenn ich nichts sage, will ich's logischerweise ins Lesezeichen-Stammverzeichnis haben... - kann man Feuerfuchs irgendwo sagen, daß er bei der Tastenkombination "Strg + D" NICHT nachfragen soll, wohin?)).
    Ich warte wirklich knapp 10 (!) Sek., bis der Feuerfuchs sich mal "bequemt", das Dialogfenster "Lesezeichen hinzufügen" einblendet!
    Mache ich was falsch? Wie kann es zu diesen enormen Wartezeiten kommen?
    Ich speichere ja nicht soooo viele Lesezeichen ab, aber das ist wirklich abschreckend und kostet über Gebühr Nerven!

Vielen Dank schon im voraus für Eure Antworten.

Gruß
    Struppi

"Es ist nie zu spät, Natur-, Kultur- und Sprachzerstörung, Entdemokratisierung, Korruption und Steuerverschwendung zu stoppen!"

Stoppt die Primitiv- und Beliebigkeitsschreibung! Zurück zur bewährten traditionellen Rechtschreibung!

• Zitat von Struppix

Ich warte wirklich knapp 10 (!) Sek., bis der Feuerfuchs sich mal "bequemt", das Dialogfenster "Lesezeichen hinzufügen" einblendet!

Moin :)

Abgesehen davon, daß ich Tastenkombinationen "hasse" :wink:

Rechtsklick auf Seite, Kontextmenü "Lesezeichen für diese Seite.... und das war's doch.

Das sind Millisekunden, aber keine 10 Sekunden....

-GA-

• Nun, bei Problemen mit Schreibrechten im Profilordner kann es zu diesen 10 Sekunden kommen. Wenn nämlich schon ca. 100 bookmarks.html vorhanden sind und Firefox aufgrund fehlender Schreibrechte erstmal abklappern darf bis er eine passende freie Zahl gefunden hat.

Kann aber auch eine Erweiterung sein die sich querlegt, ein Virenscanner oder eine übermütige Firewall. Leider hat der Threaderöffner nicht das geringste an Informationen über seinen Firefox hinterlassen. Keine Angabe der Firefox Version, des Betriebssystems, installierter Erweiterungen und installierter Schutzsoftware. Von daher kann man nur blind raten.

Ich habe keinerlei Probleme, weder mit der Tastenkombination, noch über das Lesezeichen-Menü. Allerdings hat meine bookmarks.html auch keine 300KB.

Sollte die Verzögerung wirklich an der immens großen bookmarks.html liegen, hat sich das mit Firefox 3.0 gegessen. Dort wird dann nämlich stattdessen eine SQL Datenbank verwendet.

• Hallo,

Zitat

Leider hat der Threaderöffner nicht das geringste an Informationen über seinen
    Firefox hinterlassen. Keine Angabe der Firefox Version, des Betriebssystems,
    installierter Erweiterungen und installierter Schutzsoftware. Von daher kann man nur
    blind raten.

oje... - bekenne mich in vollem Umfang schuldig!
    :(

Hier sind die fehlenden Informationen:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080404
    Firefox/2.0.0.14

Erweiterungen:
    - Deutsches Wörterbuch (alte Rechtschr.) für die Rechtschreibprüfung
    in Mozilla-Produkten 0.1b
    - Deutsches Wörterbuch, erw. für Österreich 1.0.1
    - DOM Inspector 1.8.1.14 (keine Ahnung, wie ich dazu gekommen bin...)
    - SpiderZilla 1.6.0
    - Talkback 2.0.0.11
    - United States English Dictionary 3.0.2

Gruß
    Struppi

"Es ist nie zu spät, Natur-, Kultur- und Sprachzerstörung, Entdemokratisierung, Korruption und Steuerverschwendung zu stoppen!"

Stoppt die Primitiv- und Beliebigkeitsschreibung! Zurück zur bewährten traditionellen Rechtschreibung!