Hallo ich bin neu hier. Ich habe ein Problem und zwar benutze ich schon seit längerer Zeit den Firefoxbrowser (neuste Version). Am 04.04.08 habe ich einen Neustart meines Laptops durchgeführt. Logischerweise habe ich dann nach installieren von von Antiviren-Programm danach auch den firefox mir wieder aus dem Netz runtergeladen. Und da ist auch nun das Problem. Ich bin der Überzeugung das ich auf die Originalseite von firefox gegangen bin, warum sollte ich auch auf eine andere gehen. Offensichtlich bin ich aber beim anklicken für den Downloadstart auf eine andere Seite "gelinkt" / umgeleitet worden. Und zwar auf eine die sogenannte Abo-Abzocke betreibt. Das heißt im Detail ich habe nun angeblich einen 2 Jahresvertrag mit Kosten pro Jahr von 96,00 €. Aber darum geht es nicht ich werde das natürlich nicht bezahlen, die vertreiben da Freeware und man hat so einen Vertrag an der Backe. Also ungesetzlich.
Meine Frage wäre ob und wohin ich mich wenden kann, damit die "Erfinder" von firefox selber das unterbinden.
Macht das Sinn es zu melden ?? Oder ist das ein bekanntes Problem ??
Und wenn ich schon dabei bin hier zu fragen, wüßte ich gerne ob es Programme gibt die das Umleiten auf eine falsche Seite unterbinden.
Bzw. kann ich Firefox so einstellen das das unterbleibt. Ich bin nur eine einfache Userin mit nicht wirklich Ahnung von PC, bei Erklärungen bitte ich dies zu beachten. (quasi innerlich blond :roll: )
Danke im Voraus !!
LG Lillyfee
________________________________________
Wär ainen Vähler vinded kann ien behalten !! :lol: