Bezahlen für Firefox Browser???

  • Zitat

    Ich glaube nicht das die Leute doof sind.


    Ich auch nicht, allerdings wohl einige ziemlich unbedarft.

    Zitat

    Man denkt einfach man muß sich registrieren um den Download durchführen zu können.


    Wenn man sich ein bißchen vorher im Internet informiert, sollte man herausfinden,
    das FREEWARE grundsätzlich OHNE Registrierzwang runterzuladen ist.

    Zitat

    Es ist das gleiche bei Emule


    Informiere dich über die Legalität der Anwendung von emule
    z.B. hier:
    http://www.gutefrage.net/frage/musicvid…bt-ja-oder-nein

    Mein Tipp zum Problem. Ignoriere alles, was von denen kommt, du hast nichts unterschrieben.
    Wenn die Firma dir die Möglichkeit gibt, etwas herunterzuladen, ist das deren Problem und nicht deins.
    Dadurch ist aber nicht zwangsläufig ein Vertrag zustande gekommen. Also, lass dich verklagen.
    Ich wette, diese Klage findet nicht statt.
    Und guck beim Nächsten Mal genauer hin, bevor du auf was klickst, was blinkt. :wink:

  • Wenn man mit einem Browser ohne jegliche Werbefilter die selbe Suche macht, die auch Wawuschel mit seinem CustomizeGoogle (Werbefilter aktiviert?) gemacht hat, bekommt man folgendes Ergebnis:

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/fq43qirv/20080516_231028.png]

    Wenn man dann dem ersten Link folgt, landet man auf folgender Seite:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/0ddwfsn2/20080516_231100.png]
    Man achte vor allem auf die Statusleiste wohin der "Download" Link führt.

    Das wäre dann folgende Seite:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/gqufh8o/20080516_231420.png]
    Wie man an den rot eingerahmten Stellen sieht, ist recht leicht ersichtlich das dieser Service kostenpflichtig ist. Außerdem sollte bei einer Anmeldung bei dem das Wort Widerruf fällt sofort sämtliche Alarmsirenen im Kopf losgehen.

    Lillyfee, ich halte dich nicht für dumm, nur blauäugig. Nimm die Leistungen der Verbraucherschutzzentrale und vielleicht eines Anwalts in Anspruch. Du bist an der Misere leider selber schuld.

  • Zitat

    Wenn man mit einem Browser ohne jegliche Werbefilter die selbe Suche macht, die auch Wawuschel mit seinem CustomizeGoogle (Werbefilter aktiviert?) gemacht hat, bekommt man folgendes Ergebnis:


    Wer macht denn sowas? :shock:
    Deswegen habe ich keinen Balken gesehn :lol:

  • Es wäre sehr gut, wenn du dich an die wirkliche Adresse der Seite erinnern könntest von der du den Fx geladen hast. Auch wenn es erlaubt ist den Fx zu verkaufen gefällt es Mozilla gewiss nicht, wenn man dazu Seiten verwendet, die ähnlich wie http://www.mozilla.com oder http://www.firefox.com klingen. Aus deinem Eingangsposting, in dem du behauptest über die offizielle Seite gegangen zu sein, schließe ich einfach, dass die Seite ähnlich geklungen und wahrscheinlich auch ausgesehen hat.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Softonic macht das auch gerne.
    Den Namen einer Application voran stellen und damit auf deren Seite geleitet werden.

    Dort gibt es auch einen kostenpflichtigen DL-Service, das ganze ist aber ebenfalls redaktionell aufgearbeitet und meist sind die Beschreibungen auch ganz brauchbar.
    Es wird aber auch, und zwar an erster Stelle, ein DL-Link von der jeweiligen Herstellerseite angeboten.
    Mit netten Hinweisen:

    Zitat

    Kostenlos:
    Download vom Entwickler
    Softonic übernimmt keine Garantie

    Zitat

    Sicher:
    Download von Softonic
    Geprüfter Download: virenfrei, zuverlässig, schnell
    (Anschließend eine Preisinformation)


    Finde ich legitim.

    Beispiele:
    http://firefox.softonic.de/
    http://winamp.softonic.de/
    usw.

  • Simon 1983
    Auf dem Screenshot sieht es so aus als sei die Kostenpflichtigkeit und was auch immer da noch drin steht, U.a. eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren, erstens in der gleichgroßen Schrift, wie der Rest (in Wirklichkeit ist die Schrift um die Hälfte kleiner) und zweitens ist es nicht rot umrandet!!!!!!!

    Und ich weiß selbst das ich selber schuld bin das ich jetzt das Theater habe. Was aber noch lange nicht heißt, daß die im Recht sind.

    Ich habe doch in meinem ersten Abschnitt gefragt ob man den Browser so einstellen kann, dass ein "Umeiten" nicht passiert. Da wurde doch gesagt geht nicht. Was bitte ist denn nun ein Werbefilter????
    Der scheint das ja zu blockieren.

    Wäre nett wenn jemand mir das mal erklären würde.

    DAnke Lillyfee

  • ein Werbefilter ist ein Filter, der die (nervigen) Werbe-Banner im Internet so gut wie möglich blockt. Das bedeutet, dass durch Filterlisten gescannt wird, was als Werbung eingestuft ist und was nicht. Werbebildchen werden dann gar nicht erst geladen bzw. wenn es nicht anders geht, werden diese geladen aber nicht angezeigt.

    Das ist in keinster Weise ein Schutz gegen so etwas, aber speziell in diesem Fall wäre z.B. vielleicht das Bildchen, auf dem steht Hier Emule/oder sonstwas downloaden geblockt worden.

    Der Werbeblock er für Firefox heißt Adblock Plus, die Filterliste, die man in den Einstellungen auswählen sollte, die also für den deutschsprachigen Raum dei beste ist, ist die von Dr. Evil, man kann sie bei der Installation auswählen.

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Lillyfee

    Simon 1983
    Auf dem Screenshot sieht es so aus als sei die Kostenpflichtigkeit und was auch immer da noch drin steht, U.a. eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren, erstens in der gleichgroßen Schrift, wie der Rest (in Wirklichkeit ist die Schrift um die Hälfte kleiner) und zweitens ist es nicht rot umrandet!!!!!!!


    Die Schriftgröße liegt bei etwa 8 oder 9, das ist bei mir Systemweit so eingestellt, da dass ein Bild ist lässt sich die Schrift aber nicht durch den Browser vergrößern o.ä. trotzdem ist sie sehr gut lesbar.

    Letztendlich muss man aber auf der Seite seinen Namen, Adresse usw. eintippen und einer Widerrufserklärung zustimmen, sowie den AGBs. Wenn man die nicht liest ist man selber Schuld. Ich würde mir wünschen wenn so Sachen wie die Widerrufserklärung bei so manchen legalen Angebot neben dem Formular stehen würde.

    Außerdem ist auf der Hauptseite megadownloads.net ein großer Banner der den Preis des Angebots eindeutig anzeigt, dieser ist schon unübersehbar.
    Neben dem Formular sind auch hier detaillierte Informationen zum Preis des Angebots, wobei zur Hilfe der Preis pro Monat unterstrichen ist.
    Man wird auch nicht von mozilla.org oder mozilla-europe.org umgeleitet. Es ist anhand der URL eindeutig zu erkennen dass diese nicht Mozilla gehört.

    Im Vergleich zu diesem Angebot muss man schon sagen, dass die Angaben der Bedingungen teilweise besser ist, wer das nicht glaubt dem empfehle ich mal den Versandkostenpreis bei so manchen Versandhäusern herauszufinden.

    Insgesamt sehe ich keine rechtliche handhabe gegen diese Seite. Es werden keinerlei Tricks verwendet und die Lizenz unter der Firefox steht, erlaubt dass verkaufen von Firefox bei den Leistungen die von megadownloads.net erbracht werden.

    Ich denke im großen und ganzen hast du weder die Widerrufserklärung, die AGBs, die Datenschutzerklärung noch die eindeutigen Preis Angaben gelesen.
    Da kann dann jeder noch so kundenfreundliche Anbieter noch etwas ausrichten, wenn man sich mit solcher "Gewalt" jeder Information die man in die Hand gedrückt bekommt entzieht.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von Simon1983

    Nachtrag, dürfte für [...]betroffenen vielleicht interessant sein:
    http://www.ksta.de/html/artikel/1211320912341.shtml

    Zitat von http://www.ksta.de/html/artikel/1211320912341.shtml

    - Viele Nutzer haben ihre Daten eingegeben, weil sie geglaubt haben, sie seien für den kostenlosen Download der gewünschten Software nötig. Dass sie ein zweijähriges Abo abgeschlossen haben, war ihnen nicht bewusst. Die Verbraucherzentrale rät den Betroffenen, sie sollten sich durch Mahnschreiben des Betreibers des Online-Angebots nicht einschüchtern lassen.[...]


    Vermutlich die Gleichen, die auf Grund des im Briefkasten gefundenen, danach ausgefüllt und weggeschickten Stück bunten Pappkartons Ihre gewonnenen 3 Mio einklagen wollen. Das eigentliche Verwerfliche ist, dass sowas von entsprechenden Institutionen nicht wg. Nichtverwendung von brain.exe [1] abgewiesen wird, sondern mit Steuergeldern ein AZ bekommt :lol: .

    [1] http://www.trojaner-board.de/20105-problem-brain-exe.html
    [/flaps]

  • @ pcinfarkt:
    Glückwunsch zum 5000. ten :klasse:

    Zitat

    Die Verbraucherzentrale rät den Betroffenen, sie sollten sich durch Mahnschreiben des Betreibers des Online-Angebots nicht einschüchtern lassen.[...]


    Dann lag ich ja eine Seite vorher nicht so ganz falsch:

    Zitat

    Mein Tipp zum Problem. Ignoriere alles, was von denen kommt, du hast nichts unterschrieben.
    Wenn die Firma dir die Möglichkeit gibt, etwas herunterzuladen, ist das deren Problem und nicht deins.
    Dadurch ist aber nicht zwangsläufig ein Vertrag zustande gekommen. Also, lass dich verklagen.
    Ich wette, diese Klage findet nicht statt.