Auf Lesezeichen von anderem Rechner zugreifen

• Hallo zusammen,

ich würde gerne von meinem Rechner A auf die Lesezeichen von Rechner B zugreifen. Beide stehen an unterschiedlichen Standorten. Das ganze müsste dann übers Internet funktionieren.

Foxmark ist hier wohl das richtige Stichwort. Ich möchte aber nicht, dass beide Rechner die gleichen Lesezeichen haben, es soll nichts synchronisiert werden. Ich möchte ausschließlich von Rechner A auf die (im Internet) gespeicherten Lesezeichen von B zugreifen (und das ganze natürlich auch umgekehrt).

So wie ich Foxmark verstanden habe, werden hier die Lesezeichen von 2 Rechnern synchronisiert und sind gleich. Das will ich vermeiden.

Hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.

Viele Grüße

• Meine Frage ging aber darauf hinaus, ob ich meine Lesezeichen von Rechner A irgendwo online ablegen kann und somit von Rechner B auf die Lesezeichen von A zugreifen kann.

Hierbei sollen die Lesezeichen von Rechner B aber unverändert bleiben (also keine Syncronisation).

Ich möchte sozusagen meine Lesezeichen ins Internet verlegen und auf sie dort zugreifen können.

Gruß