Hier bin ich mal wieder nach gut einem Jahr.
Als zufriedener IE7 Anwender ein kurzer Hinweis auf das Vorhaben des so sicher geschätzten Firefox:
"Mozilla will Surfgewohnheiten beobachten"
Wieder ein Punkt mehr, um beim IE7 zu bleiben, der übrigens immer noch mit IE7 Pro ohne Probleme und sicher läuft.
Zeit für die Ignoranten endlich wieder auf IE7 umzusteigen. Habe dann weniger Probleme mit der Bildschirmdarstellung und den JScript und E-Commerce-Anwendungen.
Es lebe IE7 ... (März 2007)
-
-
Zitat von http://computer.t-online.de/c/15/04/37/52/15043752.html
Außerdem denken die Firefox-Macher über eine Option nach, mit der sich Nutzer des Browsers auch komplett der Sammlung ihrer Daten verweigern könnten...........Es soll die Anwender unterstützen und nicht ausspionieren......
..... Viele von ihnen hatten sich vom Internet Explorer getrennt – aus Furcht vor der Datensammelwut von Microsoft.
Soviel zum IE resp. MS.
Im übrigen zeugt es nicht gerade von Toleranz, wenn alle Nicht-IE-Benutzer von Dir als Ignoranten bezeichnet werden. Schliesslich ist es jedem überlassen, welchen Browser er benutzen will (sogar wenn es der IE ist :wink: ).
-
<>insert well-known Dieter Nuhr quote</>
:roll:
-
Zitat
Hier bin ich mal wieder nach gut einem Jahr.
Heißt das in einem Jahr meldest Du Dich dann wieder?
Melde Dich doch lieber in einem IE-Forum an(wenn´s denn sowas gibt), da wärst Du als (heimlicher) FF-Ignorant vielleicht besser aufgehoben! -
Ich beobachte das ehrlich gesagt kritisch und hoffe das diese Funktion nie eingebaut wird. Wenn doch werd ich mal hoffen das Epiphany bis dahin ohne Probleme mit Webkit läuft oder Midori weit genug ist.
-
brinkhoff: Hast auch nur die Überschrift des Artikel gelesen, richtig? *kopfschüttel*
Bleib Du ruhig beim IE. Den will Dir keiner wegnehmen. ; )
-
Ich werde trotz der Heise-Überschrift beim Firefox bleiben. Mann, was bin ich ignorant!
-
Wieso geht ihr auf den TS ein?
Er ist doch sogar bekennender Troll! -
Hast recht, darauf hätte man kommen können. Bin dummerweise davon ausgegangen, dass seine Beträge "vor einem Jahr" etwas mehr Substanz hatten.
-
Zitat von pittifox
Melde Dich doch lieber in einem IE-Forum an(wenn´s denn sowas gibt) ....
... wo bleibt denn da die Toleranz? .... andere Länder - andere Sitten; der angedichtete "Konkurrenzkampf" zwischen Firefox und IE ist ein kleinkarierter Mythos - es sind nicht die Schuhe, die im Schuhladen mit- oder gegeneinander konkurieren - ich suche mir sie selbst nach meinen Bedürfnissen und nach meinem Geschmack aus - und wenn einer auf Plastikschuhe steht, lebt der Mensch vermutlich trotzdem gut mit seinen Schweißfüßen..... auch wenn bislang - und das ist nur meine persönliche Einschätzung nach meinen Bedürfnissen - derzeit nach wie vor Welten zwischen Firefox und IE7 stehen, die sich schlicht gesagt, Vergleichen oder gar einer Konkurrenz entziehen, geht die Entwicklung wie das Leben weiter - nix bleibt wie es ist.
... wie "DasIch", beobachte auch ich die Entwicklung kritisch - wenn auch etwas anders, jedoch ebenso bei Mozilla - habe es im Vergleich zu "DasIch" jedoch noch nicht auf die Reihe bekommen, mich mit alternativen Betriebssystemen zu beschäftigen, um mich gänzlich von MS zu verabschieden. Solange die "Freie Marktwirtschaft" nahezu das einzige ist, was wirklich frei ist, muss ich mich auch nicht darüber wundern, dass selbst "Open Source" von ihr assimiliert wird. "Einer für alle - alle für einen" gibt's wohl nur bei den Musketieren; in der "Freien Marktwirtschaft" zählt nach wie vor das Motto: "Viele für wenige" - und das bleibt nun mal bei allen Vorteilen von "Open Source" auch damit unterm Strich übrig - diesbezüglich darf man sich nix vormachen - da ist wohl eher Schein als Heiligenschein im Spiel.
Dennoch gibt's meiner Ansicht nach zur Zeit keine wirklich vernünftige Alternative für Firefox, insbesondere wenn man ohnehin mit Windows unterwegs ist - es ist müssig, eine aufgesetzte Konkurrenz in's Spiel zu bringen, wenn ein IE - ob 6, 7 oder 8 - so tief im System sitzt, dass es ohne gar nicht geht - als Windows-User hat man doch gar keine wirkliche Wahl. Die Intoleranz ist bei MS wie auch bei Apple Programm - der Markt bestimmt, was Sache ist - nur stört sich daran kaum einer, solange es auch etwas kostenlos gibt - wie sagt man doch: "Mit Speck fängt man Mäuse", und so hat auch MS "Open Source" für sich entdeckt und wirft ab und zu mal der Masse ein Häppchen zu; ein solches Häppchen ist - wenn auch trotzdem noch lange nicht "Open Source" - auch der auf nett gemachte IE7- ein Häppchen zur Rettung der Marktanteile - wie ein billiger Kugelschreiber mit Parteilogo beim Wahlkampf, von dem sich entsprechend Gestrickte beeindrucken lassen.
Grüße - doubletrouble
-
-
Moin!
Irgendwie entzieht sich mir der Sinn der Diskussion.
Ich zumindest habe mich entschieden , den Firefox zu gebrauchen.
Aus gutem Grund.
Sollten mir etwaige Zweifel kommen , werde ich Alternativen abwägen.Ein absolutes Vetrauen in einen NetzDarsteller für User darf es nicht
geben.:roll:
P.
-
Zitat von PvW
Ein absolutes Vetrauen in einen NetzDarsteller für User darf es nicht
geben.
Das muss es geben, für jede Software und im Zweifel muss ich mir dafür den Source Code ansehen dürfen, genauso wie ich sicher sein will dass ein Programm nur mit den Funktionen installiert wird die ich auswähle(und das sind ein paar mehr als bei jedem anderen OS). -
Also wenn ich jetzt hetzerich wäre, würde ich schreien: "Sicherheitslücke im Internet Explorer ermöglicht Ausführung beliebiger Programme!!!". Aber ich bin in der Lage auch den Artikel selbst zu lesen und zu verstehen... und was zeigt sich da? Perfektes Beispiel für "Überschrift und Inhalt sind nicht Sinnverwand"
-
Zitat
Wieder ein Punkt mehr, um beim IE7 zu bleiben,
Hallo brinkhoff,
mach' es doch so! Hauptsache glücklich.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich oder wolltest Du nur einfach provozieren?
Wir sind hier in einem freien Land, in dem auch jeder browsen kann wo er will.
Gruß Biggele -
Ui, Mozilla will nur die Daten aus dem Cache und die Lesezeichen der Nutzer haben :roll: Hoffentlich wird das nie implementiert. In Kombination mit den Rechten die Add-Ons zurzeit haben wäre das imho Fatal. Naja immerhin werden das Skype Add-On und die Google Toolbar in Zukunft weniger Probleme machen, da wird jemand ein verständliches Interesse haben dass diese Add-Ons funktionieren. Viel Aufwand muss man ja auch nicht machen, die Spyware Funktionen sind ja alle sowieso schon da :roll: