Habe heute mal zufällig unter: about:plugins gestöbert und dabei ein Microsoft WGA-PlugIn im Fox entdeckt, seit wann gibt´s das denn?
Kann mich garnicht daran erinnern es installiert zu haben. :?
WGA-PlugIn im FF?!
-
pittifox -
15. Mai 2008 um 16:31 -
Erledigt
-
-
Seit wann - [1]? Nicht selber installiert :shock: ?
[1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=27020 -
Seit wann? keine Ahnung!
Hier,guckst Du(vergaß das Beweismittel):
[Blockierte Grafik: http://img379.imageshack.us/img379/4944/ff3vy9.th.jpg]Dank Deinem Link ist mein Gedächtnis wieder aufgefrischt worden, 2005,ja kann hinkommen. Habe es dann doch wohl selbst gemacht... :wink:
-
Zitat von pittifox
- Seit wann? keine Ahnung!
Alles klar. Liegt manchmal an meiner Ausdruckweise. Aber gelesen hast Du? -
Zitat
Aber gelesen hast Du?
Yes-und Danke! :wink:
-
Gut. Wenn Du ein schon Bildchen zeigst, sehe ich in Anbetracht der Selbst_installation 2 Möglichkeiten:
(1) Entferne die entsprechende Programmbibliothek oder
(2) aktualisiere dieses Plug-In auf die letzte Version.Du weißt übrigens, dass dieses Plug-In nicht funktioniert, wenn Du nicht die mitgebrachte nsILegitCheckPlugin.xpt in den Programmordner \components schubst?
-
Ich glaube mich zu erinnern daß ich mal ein AddOn installiert hatte mit dem man MS-Updates ohne den IE ausführen konnte.(Name vergessen)
Bestimmt rührt dieses WGA-PlugIn noch daher. -
Zitat von pittifox
- Bestimmt rührt dieses WGA-PlugIn noch daher.
K.A. - mag sein! -
Habe die DLL gelöscht. Übrigens: das AddOn hieß/heißt: IE Tab. :wink:
-
Das Gelumpe kommt garantiert nicht vom IE Tab.
-
-
Ohne es jetzt zu wissen, würde ich eher hier drauf tippen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/195
-
Zitat von loshombre
Ohne es jetzt zu wissen, würde ich eher hier drauf tippen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/195
Definiv nein. Wegen diesem Addon habe ich ja IE Tab. Und ich habe das WGA-Plugin trotzdem nicht. -
Ich sagte es ja "Ohne es zu wissen"
Mal wat anderes. Wofür braucht man dat den überhaupt. Ist doch eh nur Gelumpe. Warum nutzt man dafür nicht die im Windows integrierte Updatefunktion. -
loshombre: Ganz einfach. Ich möchte gerne wissen, was das Windows-Update mir auf die Platte schaufelt. Habe leider in letzter Zeit festgestellt, das mir beim automatischem Update keine Auswahl mehr angezeigt wird. Es wird einfach installiert und fertig. Wenn ich es manuell über die Windows-Update-Webseite mache kann ich wählen, welche Updates installiert werden und welche nicht. Mit den beiden Addons habe ich wenigsten nicht die hässliche IE-Oberfläche vor Augen. :wink:
-
Zitat
Mit den beiden Addons habe ich wenigsten nicht die hässliche IE-Oberfläche vor Augen.
Um Gottes Willen (ich auch nicht). Das will doch wirklich keiner sehen
Ansonstens wird es wohl an deinen Update-Einstellungen liegen, weil es nach wie vor beim Update alles brav einzeln an Patches zur Auswahl angezeigt wird. Mit Beschreibung. Gestern hab ich noch frisch gepacht. Alles noch wie gehabt!
IE Tab benutz ich persönlich für wat anderes. -
nee Hombre, damit hat das meiner Meinung nach auch nix zu tun - hatte mal zeitweilig "Windows Update" eingebaut - aber ein WGA-Plugin hab ich persönlich noch nie im Fox gesehen. (kann aber sein, dass dies neuerdings bei WU der Fall ist) ..... aber wie aus dem oben von pcinfarkt verlinkten Thread aus dem Jahre 2005 zu entnehmen ist, hat es ein solches Plugin tatsächlich mal gegeben - erstaunlich nur, wenn pittifox das Teil schon seit 3 Jahren installiert hat. :shock: .... glücklicherweise ist Gras über das "Gelumpe" gewachsen, das wirklich keinen anderen Namen verdient hat, was sich aber ebenso auf das Add-on "Windows Update" bezieht, da der AktiveX-Kram wirklich nix im Fox zu suchen hat.
Grüße - doubletrouble
-
Zitat von loshombre
Um Gottes Willen (ich auch nicht). Das will doch wirklich keiner sehen
Ansonstens wird es wohl an deinen Update-Einstellungen liegen, weil es nach wie vor beim Update alles brav einzeln an Patches zur Auswahl angezeigt wird. Mit Beschreibung. Gestern hab ich noch frisch gepacht. Alles noch wie gehabt!
IE Tab benutz ich persönlich für wat anderes.
Na toll. Dann stimmt wohl was in meinem System nicht. Da werde ich XP wohl mal wieder neu aufsetzen müssen. Oh Mann, wie ich das hasse. -
Ganz kurz am Rande:
Ich finde die IE7 Oberfläche durchaus attraktiv.
Das dahinter aber weniger! -
dieses plugin wird weiterhin bei microsoft gebraucht,wenn man mit dem FF auf die updateseite geht.
ohne diesen plugin kann ich z.b. den WMP nicht laden.
nicht das ich den bräuchte -