Cache-Problem mit Streaming-Videos

• Hi,

ich habe folgendes Problem mit Firefox. Meine C: Platte ist voll, daher kann ich längere Videos nicht vollständig buffern und folglich auch nicht anschauen.

Ich habe bereits mit Browser.cache.disk.parent_directory den Cache-Pfad nach D: geändert, aber wenn Videos gebuffert werden, wandern die Daten komischerweise trotzdem nach C:.

Sollten diese Daten nicht normalerweise auch in den Cache gehen? Oder gibts da noch eine andere Einstellung oder sowas.
    Help plz! Und sagt mir nicht, ich soll auf C: was löschen, das ist nicht drin :P

• Zitat von outa

Hi,

ich habe folgendes Problem mit Firefox. Meine C: Platte ist voll, daher kann ich längere Videos nicht vollständig buffern und folglich auch nicht anschauen.

Ich habe bereits mit Browser.cache.disk.parent_directory den Cache-Pfad nach D: geändert, aber wenn Videos gebuffert werden, wandern die Daten komischerweise trotzdem nach C:.

Sollten diese Daten nicht normalerweise auch in den Cache gehen? Oder gibts da noch eine andere Einstellung oder sowas.
    Help plz! Und sagt mir nicht, ich soll auf C: was löschen, das ist nicht drin :P

Hallo outa und Willkommen im Forum

Videostreams landen nicht im cache vom Firefox. Die werden im Temp-Verzeichnis deines Windows-Benutzer-Accounts zwischen gespeichert. Wenn, dann müsstest du das auslagern. Das geht unter anderem recht komfortabel mit den TuneUp Utilities.

Normalerweise liegt das temp-Verzeichnis (XP) unter C:\Einstellungen und Einstellungen\<Benutzer>\Lokale Einstellungen\temp

Wenn deine C: Partition also schon zu voll ist, kann es nicht funktionieren.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Hi, danke für die Antwort. Ich hab TuneUp runtergeladen, hab auch schon etwas Speicherplatz wieder frei gemacht, aber ich finde die Option zum Auslagern nicht. Kannst du mir da noch weiterhelfen?

/edit: alles klar, hat sich erledigt, habs gefunden.