Mozilla Firefox im Safe-Mode

• Ich habe auf meinem Rechner die neueste Version von Mozilla Firefox installiert. Seitdem tritt folgendes Problem auf: Beim Aufrufen des Internets wird nun lediglich die Startseite angezeigt. Weitere Internetseiten lassen sich nicht mehr öffnen. Es ist nachzulesen, dass sich Mozilla Firefox in einem Safe-Mode befindet. Ich weiß nicht, ob es an diesem Safe-Mode liegt. Wie kann ich diesen Safe-Mode deaktivieren? Oder gibt es noch eine andere Ursache, dass keine anderen Internetseiten mehr geöffnet werden?

Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für Euere Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Michael Zeitz

• Wo ist das nachzulesen? Der Safe Mode startet nicht automatisch. Der muss explizit vom User gestartet werden. Der macht sich auch immer durch ein Auswahlfenster vor dem eigentlichen Firefoxstart bemerkbar:

[Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/MediaWiki/imag…nstellungen.png]

Mehr zum Safe Mode:
    Safe mode

Von mir vermutete Hauptursache dürfte wohl eine Sicherheitssoftware sein.

• Danke Simon für die rasche Antwort. Es funktioniert leider noch nicht, da beschrieben ist wie ich den Safe-Mode aktiviere aber nicht wie ich ihn AUSSCHALTEN kann. Noch eine Idee?

Mit bestem Dank,

Michael

Zitat von Simon1983

Wo ist das nachzulesen? Der Safe Mode startet nicht automatisch. Der muss explizit vom User gestartet werden. Der macht sich auch immer durch ein Auswahlfenster vor dem eigentlichen Firefoxstart bemerkbar:

[Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/MediaWiki/imag…nstellungen.png]

Mehr zum Safe Mode:
    Safe mode

Von mir vermutete Hauptursache dürfte wohl eine Sicherheitssoftware sein.

• Zitat von Simon1983

Anstatt meinen Post fehlerhaft zu zitieren, könntest du auf die Fragen eingehen die ich gestellt habe?

Der Safe-Mode wird angezeigt über "Start" / "Programme" / Mozilla Firefox. Dort werden 2 Optionen angezeigt: 1. Mozilla Firefox (.exe) und 2. Mozilla Firefox Safe Mode. Wenn ich Mozilla Firefox Safe Mode anklicke, erscheint das Fenster, welches Du mir bereits angezeigt hast, das sich Mozilla Firefox derzeit im Safe-Mode befindet (s.u.).

In diesem Fenster gibt es die Option "Beenden", damit schließe ich aber nur das Fenster aber nicht den Safe-Modus.

Ich bekomme auch beim Öffnen von Mozilla Firefox keine Anfrage, ob ich den Safe-Mode weiterverwenden möchte oder nicht.

Beispielsweise habe ich die anderen Optionen angeklickt "Alle Benutzereinstellungen zurückstellen" und dann "Änderungen ausführen und neustarten" angeklickt, es lässt sich aber dennoch nicht die Internetseite öffnen. Dabei ist auch Mozilla Firefox als Standardbrowser (über Software / Standardeinstellungen) eingestellt. Diese Einstellung springt jedoch immer wieder automatisch auf "aktuellen Browser zurück.

Wäre nochmal dankbar für eine weitere Idee,

Michael

• Ist die neuste Version 2.0.0.14 bei Dir und hattest Du den FF vorher schon in der älteren Version?
    Vielleicht ist FF default nicht aktiviert. MozBackup / FF 2.0.0.14/default/Profil sichern.
    Gruß Biggele

Mit vielen Grüßen
    biggele

Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

Meine Versionsinfo

• Danke für die Antwort. Ich habe die Version 2.0014 installiert. Bin nicht so versiert im Comouterbereich. Was bedeutet FF? Wie kann ich FF aktivieren und wie ist der Pfad zu MozBackup / FF 2.0.0.14/default/Profil sichern? Danke,

Michael

Zitat von Biggele

Ist die neuste Version 2.0.0.14 bei Dir und hattest Du den FF vorher schon in der älteren Version?
    Vielleicht ist FF default nicht aktiviert. MozBackup / FF 2.0.0.14/default/Profil sichern.
    Gruß Biggele

• Zitat von Biggele

FF heißt übrigens Firefox.

Ist zwar völlig egal, aber ich bin der Meinung, irgendwann mal bei Mozilla gelesen zu haben, dass sie gerne "Fx" als "offizielle" Abkürzung genutzt wollen sehen.
    Ob man sich dran hält, soll jeder für sich entscheiden.
    Ob ich mich recht erinnere, kann ich selbst nicht verifizieren.
    Und nach einem entsprechenden Link werde ich auch nicht suchen.

Wollte es nur mal so am Rande erwähnt haben! :wink:

• Argh, sche*ße, ich wollte zu meinem Off Topic auch noch ein Fitzelchen On Topic bringen und nachfragen, was mit deinem ( pcinfarkt) Tipp ist, weil der auch mir als der richtige erschien.

Nun hatte ich es aber durch die "Bildergeschichte drüben" vergessen und war ausschließlich Off Topic und hiermit das ganze sogar zum zweiten Mal!
    Der Threadstarter möge mir verzeihen! :wink:

• Zitat von Zeitz

Weitere Internetseiten lassen sich nicht mehr öffnen. Es ist nachzulesen, dass sich Mozilla Firefox in einem Safe-Mode befindet.

Diese Quelle würde mich interessieren.

Zitat von Zeitz

Ich habe auf meinem Rechner die neueste Version von Mozilla Firefox installiert.

Und in der Firewall auch neu erkennen lassen ?

• @ Wurstwasser,
    danke für den Hinweis. Ich fand FF einfach schöner, werde mich aber auf Fx einstimmen. Alles lenkt uns jedoch von Zeitz's Problem ab, der so gerne aus dem Safe-Mode gerettet werden möchte.
    Gruß Biggele

Zitat

dass sie gerne "Fx" als "offizielle" Abkürzung genutzt wollen sehen.

Mit vielen Grüßen
    biggele

Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

Meine Versionsinfo