php-Seiten werden von der Festplatte aus nicht angezeigt

• Hallo zusammen.

Suche und Wiki haben leider nichts ergeben. Anscheinend ein bisher unbekanntes Problem.

Wenn ich eine php-Seite von meiner Festplatte aus aufrufe, wird zwar ein Tab im FF (2.0.0.14) gestartet, aber leider andauernd. Das bedeutet, dass sich innerhalb weniger Sekunden zig neue Tabs öffnen. Alle haben aber die Bezeichnung "Unbenannt".
    Ich kann dann nur Schließen und den FF neu starten. Dann hat der Spuk ein Ende.
    In den Einstellungen sind php-Dateien ganz korrekt mit dem FF verknüpft.
    So kann ich Seiten vom Internet aus ganz normal aufrufen und anzeigen.

Ratloser
    quattro

• Danke, das ist schon klar.

Aber es ging bisher auch, dass ich die entsprechenden Seiten korrekt im Browser anzeigen konnte.

Beispiel: Du erzeugst mit Dreamweaver, Frontpage oder was auch immer eine php-Seite. Diese veröffentlichst du lokal mit Anzeige im Browser. Bisher wurden diese Seiten auch korrekt angezeigt. Es gab zwar mal ein Problem, dass nur der Quelltext angezeigt wurde ... das war irgendwann wieder weg.

Aber jetzt werden hunderte Seiten erzeugt und immer weiter und weiter ... :roll:

quattro

• Zitat von quattro

Beispiel: Du erzeugst mit Dreamweaver, Frontpage oder was auch immer eine php-Seite. Diese veröffentlichst du lokal mit Anzeige im Browser. Bisher wurden diese Seiten auch korrekt angezeigt.

Das stimmt so nicht (zumindest nicht bei mir). Wenn ich eine lokal gespeicherte php-Datei aufrufe, wird nur der in der Datei enthaltene html-Teil angezeigt. Die php-Teile fehlen (es sei denn, es ist eigentlich eine html-Datei ohne php-Elemente, dann wird alles angezeigt).

Wenn nur php-Teile vorhanden sind, wird bei mir der Quelltext angezeigt.

Das gilt natürlich nur, wenn kein lokaler Server wie z.B. das angesprochene XAMPP installiert ist und gestartet ist.

Zitat

Aber jetzt werden hunderte Seiten erzeugt und immer weiter und weiter ...

Das ist sicher nicht normal. Es könnte aber theoretisch möglich sein, dass eine Erweiterung sich querlegt.

Versuche mal, Firefox im Safe-Modus zu starten und dann eine php-Datei aufzurufen.

• Das heisst du hast die Seite selbst erstellt? Sicher das der Source Code überhaupt in Ordnung ist?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von Road-Runner

Das gilt natürlich nur, wenn kein lokaler Server wie z.B. das angesprochene XAMPP installiert ist und gestartet ist.

Dann kann man immer noch nicht einfach irgendwo irgendwelche php-Dateien öffnen. Die PHP-Dateien müssen dann im entsprechenden htdocs-Verzeichnis liegen und im Browser über localhost oder ähnliche Adressierungen aufgerufen werden, damit der Server die Dateien verarbeitet und an den Browser ausliefert.