Ersatz für Bookmarkshome / Seite zum Anzeigen von RSS-Feeds

• Hi!
    Ich nutze Bookmarkshome jetzt schon ewig, um mir Feeds als Startseite anzeigen zu lassen. Kompatibilitätsanpassung hat auch immer geklappt, aber beim 3er wird das wohl nimmer möglich sein, denke ich. Die Entwicklung ist denke ich mal auch wirklich für immer eingestellt. Aber wie das nun einmal so ist: wenn man sich an was gewöhnt hat, will man es nicht mehr missen.
    Daher meine Frage: Gibt es einen Ersatz für die Erweiterung? Eine, die mit dem 3er voraussichtlich noch gehen wird?
    Oder alternativ: Kann mir jemand sagen, wie ich eine eigene Seite bastle, die die Feeds ausliest? Sollte ja theoretisch mit Javascript möglich sein, aber ich kann das nicht und finde auch nichts.

Ich glaube, mit google kann man sich so eine Seite einrichten, aber ich würde diese Quelle nur sehr ungerne benutzen.

Vielen Dank schon einmal für Antworten!!

• Zitat von pcinfarkt

Dafür oder ähnliche Extension wird hier noch kein Ersatz gekannt.

Anmerkung - es gibt immerhin die Erweiterung My Portal - auch als Startseite einrichtbar:

Zitat

A live web page of your bookmark hierarchy. Leave My Portal open in a tab to easily browse, search, and open your bookmarks and live bookmarks.

Alternativ gibt es neben Google ja auch noch einige andere Dienste, bei denen man sich eine Seite mit Lesezeichen und News-Feeds zurechtbasteln kann:

Relativ schlicht in den Funktionen, aber sehr effektiv und einfach zu handhaben: http://www.magadoo.de

Stärker konfigurierbar, aber etwas umständlicher: http://www.netvibes.com

Natürlich kann man sich auch bei bloglines etwas zurechtbasteln

Die "großen" Dienste wie Google, Yahoo usw. gefallen mir auch wenig.

• Zitat von allblue

Anmerkung - es gibt immerhin die Erweiterung My Portal - auch als Startseite einrichtbar:[...]

Habe ich selbst in einem 2-er Profil [Abb.]. :wink:

[Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/2030/kt138kx2.th.png]

Vllt. habe ich aber den TO falsch verstanden. Ich nahm an, er sucht etwas für den 3-er. Jedenfalls kam da eine Andeutung in einer Textpassage. Und für diesen gibt es My Portal (noch) nichts. Deshalb habe ich diese Ext. nicht erwähnt.

• Zitat von pcinfarkt

Vlllt. habe ich aber den TO falsch verstanden. Ich nahm an, er sucht etwas für den 3-er. Jedenfalls kam da eine Andeutung in einer Textpassage. Und für diesen gibt es My Portal (noch) nichts. Deshalb habe ich diese Ext. nicht erwähnt.

Ich verstehe den TO so, dass er für die Zukunft plant, da er zurzeit noch die Version 2.0.0.x nutzt:

Zitat

Gibt es einen Ersatz für die Erweiterung? Eine, die mit dem 3er voraussichtlich noch gehen wird?

(Hervorhebung von mir)

Der Autor von "My Portal" sagt dazu hier folgendes:

Zitat

I plan to make My Portal compatible with Firefox 3. Unfortunately, the conversion is neither direct nor simple, due to significant changes in the bookmarks and history API's. I can't say when the conversion will be finished, but it's likely on the order of months rather than weeks. Sorry for the inconvenience!

Mal schauen, ob das was wird - scheint ja doch zu dauern ...

Edit: Ich befinde mich ja in einer ähnlichen Situation, noch läuft die gepatchte Version von Bookmarkshome, bald aber nicht mehr.

• Hallo und erstmal Danke pcinfarkt!
    Sage-too hab ich mla probiert, ist glaube ich nicht so mein Ding. Brief sieht schon eher so aus, mal schauen, ob das was wird. Sehr interessante Features sind jedenfalls an Board.

Und ja genau, sorry, dass ich das nicht explizit gesagt habe, ich suche etwas, was mich für Fx3 bereit macht (habs gar nicht sooo eilig mit dem Umstieg, aber iwann käme die Frage nach dem Ersatz... ist die Einzige meiner Erweiterungen, die ich gar nicht übernehmen kann). Daher ist aktuell My Protal wohl auch eher ncihts für mich, aber danke für den Tip (kannte es aus der Forensuche). Mal schaun, was der Autor aus der Erweiterung macht, vllt läuft sie ja unter Fx3 irgendwann - anschauen werde ich sie mir auf jeden Fall nochmal dann. Hm, alles nicht so leicht, aber ich glaube, wenn die Entwickler es erstmal im Griff haben mit der sqlite-Bookmark-Datei, dann wird das schon werden.

Grüße, Ebu