Downloads werden nicht mehr angezeigt

• Hey!

Ich hab da ein kleines Problem seit neustem mit meinem FireFox:

Wenn ich einen Download starte poppt das Download Tab nicht mehr auf und wenn ichs dann von Hand öffne is dort alles leer! Die Downloads finden aber trotzdem statt sie werden nur nicht mehr angezeigt! Ich hab Firefox schon mal neu installiert hab aber das gleiche Problem immer noch ( er hat nach der Deinstallation ja auch anscheinend meine Daten irgendwo gespeichert da z.B. meine Favoriten nach der Neuintsallation auch immer noch da waren! )
    Ich benutz Version 2.0.0.14

Grad am Rande noch ne kleine Frage zur Version => Wenn ich bei Google such find ich zum einen die Version 2.0.0.14 aber ich find auch ne Version 3...wie hab ichn das zu verstehen?!

Viele Grüße

Tobias

• Hey!

Danke für die schnelle Hilfe! Leider konnte mir der Eintrag dort nicht weiterhelfen. Habs zwar Versucht und die Downloads.rdf gelöscht aber das Problem bleibt nach wie vor bestehen :/

• ja klar!!! würde vll ne neuinstallation helfen wenn ich dann noch den profiles ordner lösch?!

//edit

also ich hab grad nomma nachgeschaut...der hat mir gar keine neue downloads.rdf erstellt...ich hab jetzt sogar extra nomma firefox neu installiert aber er hat immer noch keine erstellt... :/

==> habs jetzt grad nomma probiert indem ich firefox deinstalliert hab, den gesamten profilordner gelöscht hab und neu installiert...hat auch nix gebracht...
    lustigerweise is jetzt auch kein neuer profiles ordner erstellt worden...??? bin mir aber ganz sicher an der richtigen stelle zu sein

• hi,

habe seit samstag das gleiche problem (nur nie eine datei names download.rdf. hab den fuchs schon mehrmals deinstalliert und neu installiert und es will mir einfach nicht gelingen, das download-fenster wieder zum laufen zu bringen...

:roll:

• Zitat von Tobey

lustigerweise is jetzt auch kein neuer profiles ordner erstellt worden...??? bin mir aber ganz sicher an der richtigen stelle zu sein

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du den Profilordner unter C:\Programme\Mozilla Firefox\default/profile gesucht hast anstatt am richtigen Ort.

Wo finde ich meinen Profilordner?

• also es geht jetzt
    zusammenfassend lässt sich sagen ich war zu 99% am richtigen Ort ^^

also road runner so komplett daneben wie du vermutest lag ich nun nicht ( so blöd bin ich nun auch nit ^^ )
    aber ich war unter Benutzerdaten und dann Administrator ( dort war auch ein Firefox ordner mit allem drum und dran ) statt in dem Ordner utner dem ich eigentlich auch angemeldet bin ... wobei ich eig. dachte dass ich als Administrator angemeldet bin ^^

Naja auf jedenfall gehts jetzt wieder! Danke nochmal!!!
    Gruß

• Zitat

( so blöd bin ich nun auch nit ^^ )

Das hätten wir auch nicht vermutet, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:
    Coce schrieb:

Zitat

Deine persönlichen Daten bleiben erhalten, weil bei der normalen Deinstallation der Profilordner nicht entfernt wird.

• Ich habe das Problem auch (schon vor dem Update auf FF3.0) . konnte damals die Datei downloads.rdf entfernen, beim nächsten Download wurde es wieder angezeigt, in meinem Profilordner gab es aber keine neue Datei downloads.rdf sondern nur noch downloads.sqlite. Und ich bin ganz sicher im richtigen Profilordner, oder: C:\Dokumente und Einstellungen\Ulrike Weber\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\jt6suink.default :?:

• Die downloads-Datei hat im Fx 3 die Endung sqlite :wink:
    Mal kopieren und an einem anderen Ort Speichern, dann Datei löschen, der Fx muss dabei komplett beendet sein!
    Neu testen!
    Vorab die Frage: bei der Installation den Fx 3 ins gleiche Profil installiert wie der 2 er Fx?
    Falls ja, ein neues Profil erstellen und dann neu testen
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile#E…rofil_erstellen

• hab die Datei sqlite schon gelöscht beim geschlossenen FF, es wird beim neustart eine neue sqlite erstellt. neues profil erstell ich gleich mal

So beim neuen Profil klappt das einwandfrei - woran kann es bei meinem alten PRofil liegen, hast du ne Idee? Werde sonst das alte komplett löschen und ein neues für mich anlegen

Einmal editiert, zuletzt von ullimaus (20. Juni 2008 um 22:30)

• Zitat

eine neue sqlite erstellt

So ist das auch gewollt!
    Der Sinn des Ganzen ist, das wenn die Downloads.sqlite beschädigt ist
    und deswegen der Downloadmanager nicht funktioniert, durch
    das Löschen die Datei beim Neustart vom Fx neu erstellt wird,
    dann sollten die Probleme beseitigt sein. Also jetzt erst mal Testen,
    ob die Downloadprobleme weg sind.
    Edit: Überarbeitet

• Zitat von Boersenfeger

- Der Sinn des Ganzen ist, das die Downloads.sqlite beschädigt ist und deswegen der Downloadmanager nicht funktioniert,

Durch welche aussagekräftige Quelle ist diese Information gefestigt?

• Das sind meine installierten Erweiterungen/Themes, vielleicht ist ja eine dabei die das verursacht.

UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0
    Build-ID: 2008052906

Aktivierte Erweiterungen: [27]

*Adblock Filterset.G Updater 0.3.1.3
    * Adblock Plus [de] 0.7.5.5
    * All-in-One Sidebar [de] 0.7.6
    * Better Gmail 2 0.5
    * Bookmark Duplicate Detector [de] 0.6.4
    * CookieCuller [de] 1.3.1
    * CustomizeGoogle [de] 0.72
    * Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    * Fasterfox 2.0.0
    * Favicon Picker 2 [de] 0.3.4.3
    * Find Toolbar Tweaks [de] 1.2.1
    * FireFoxMenuButtons 2.0.1
    * Google Mail Manager [de] 0.5.5
    * IE Tab 1.5.20080310
    * Java Console 6.0.03
    * Java Console 6.0.05
    * Layerblock [de] 2.0.7
    * Menu Editor 1.2.6
    * MenuX 0.2.4.6
    * MR Tech Toolkit (formerly Local Install) 6.0.1
    * Organize Status Bar [de] 0.5.2
    * Paste and Go 2 [de] 0.8
    * PDF Download [de] 1.0.1.2
    * Tab Mix Plus 0.3.6.1.080416
    * Update Notifier [de] 0.1.5.4
    * URL Fixer 1.4.3
    * WindowsUpdate [de] 1.1.9

Installierte Themes: [7]

* 14ZKidz 3.0.1
    * Bible Blue Basic 3.0.1
    * Bible Fox 3.0.1
    * Charamel 1.2.9.2
    * Firefox-Plus 1.02
    * Saarang 2006 1.2

• Zitat

*Adblock Filterset.G Updater 0.3.1.3
    * Adblock Plus [de] 0.7.5.5

Sollten nicht nebeneinander installiert sein

Zitat

* Java Console 6.0.03
    * Java Console 6.0.05

Zwei alte installiert, mal beide über Systemsteuerung deinstallieren
    und neue Version 6.0.0.6 runterladen
    http://www.java.com/de/download/
    Glaube aber nicht, das das die Probleme erklärt!
    Dann hilft doch schon eher ein neues Profil.