Problem mit McAfeeSiteadvisor (erledigt)

  • Hallo,
    leider habe ich mir bei einer Aufräumaktion mit CCleaner und Spybot
    Aktenvernichter den Siteadvisor zerschossen.
    Nach der Aktion fror FF beim Start ein und lies sich nur noch mit "Strg. alt Entf." schließen.
    Im Safmode funktionierte FF. Anschließend deaktivierte ich alle Erweiterungen und schaltete sie einzeln wieder zu. Bei Mcafee gab es dann wieder das Problem des Einfrierens. Also ohne den"Affen" Funktioniert alles.
    Auch lies er sich nicht neu installieren.
    Übrigens funktioniert er auf einem anderen Zugang auf dem gleichen PC problemlos.
    Was muß ich denn nun eigentlich mit FF machen damit McAfee wieder läuft.
    Irgendwo gibt es bestimmt noch Reste von McAfee nach der Deinstallation.
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Kopernikus29 (21. Mai 2008 um 12:55)

  • Zitat von Kopernikus29


    Irgendwo gibt es bestimmt noch Reste von McAfee nach der Deinstallation.

    Das könnte durchaus sein. Gib mal about:config in die Adresszeile ein (+Enter) und dann den Namen der Erweiterung in der Filterzeile. Mache einen Rechtsklick auf jeden der noch vorhandenen, fett geschriebenen Einträge der Erweiterung und wähle jeweils Zurücksetzen. Wenn alle zurück gesetzt sind, startest Du den Fuchs neu, dann sind die unerwünschten Einträge weg und di Erweiterung sollte sich neu installieren lassen.

  • Hallo,
    das hat leider nicht geklappt.
    Mit "about:config" gibt es nichts was zu McAfee gehört, leider.
    Noscript und Spoofstick sind dort zu finden.
    Einen Ordner habe ich noch bei den Profilen und einen bei den Anwendungsdaten gefunden, habe ich beide gelöscht.
    Anschließend McAfee im safmode neu installiert.
    Das Ergebnis ist wie vorher, Firefox friert ein wenn Mcafee aktiviert ist.
    Eigenlich kann ich auch ohne das Ding leben, aber eine Lösung wäre auch interessant.
    Thomas

  • pcinfarkt's Beitrag hast du gelesen?
    Das ist eine kommerzielle Erweiterung, die leider immer wieder zu Problemen führt, genauso, wie diverse Toolbars (Google, Ebay, etc etc) gleiches gilt auch für die Skype-Erweiterung, die in den letzten Tagen für die meisten Probleme sorgte. Also weg damit. Es gibt von der Mozillagemeinde ähnliche Erweiterungen z.B. Spoofstick (1) oder WOT (2) Ich entscheide immer noch selber, ob eine Webseite sicher oder nicht sicher ist.
    (1) http://www.erweiterungen.de/detail/Spoof_Stick/
    (2) https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3456

  • Na ja ich probiere nur raus zubekommen warum es auf einmal nicht mehr läuft und wo die Ursachen liegen könnten.
    Zumal noch jemand das selbe Problem hat.
    Mit McAfee scheint es doch öfter mal ein Problem zu geben.
    So schlecht fand ich das Teil eben bis jetzt nicht, aber es geht auch ohne.