Hallo,
mr ist heute in der Prefs.js aufgefallen das dort viele Einträge zu alten Addons, welche ich nicht mehr nutze enthalten sind. Gibt es eine möglichkeit alte deinstalliere Addons komplett aus Firefoxs zu beseitigen ?
MFG
Albert
Hallo,
mr ist heute in der Prefs.js aufgefallen das dort viele Einträge zu alten Addons, welche ich nicht mehr nutze enthalten sind. Gibt es eine möglichkeit alte deinstalliere Addons komplett aus Firefoxs zu beseitigen ?
MFG
Albert
Ja, gibt es.
Der "offizielle" Weg ist aber recht umständlich.
Danach kannst du jeden Wert einer alten Erweiterung mittels Rechtsklick zurücksetzen (also Rechtsklick drauf, dann den Eintrag "Zurücksetzen" wählen).
Nach einem anschließenden Neustart des Fx sind die dann verschwunden.
Ich persönlich hatte da neulich mal keine Lust drauf und hab die Einträge einfach bei geschlossenem Fx aus der pref.js mittels Editors gelöscht.
Das klappte wunderbar, hat bei mir auch keine Nachteile ergeben und ging schnell.
Da es im Wiki und auch hier im Forum immer wieder heißt, man solle den ersten Weg gehen, kann ich nicht garantieren, dass der zweite Weg wirklich nie zu Problemen führt.
Allerdings würde mir persönlich nicht einfallen, welche Probleme dabei tatsächlich entstehen könnten.
ZitatIch persönlich hatte da neulich mal keine Lust drauf und hab die einträge einfach bei geschlössenem Fx aus der pref.js mittels Editors gelöscht.
Hab ich auch gemacht und keine Probleme danach gehabt.
Hallo,
ja so habe ich es auch gemacht aber die Erweiterungen bleiben ja in dem Profilordner unter extensions liegen.
Dachte dafür gibt ein programm.
MFG
Albert
Lösch die einfach raus bei geschlossenem Fuchs
Danke
MFG
Albert
ZitatDanke
Wie jetzt, :-??
Danke, hat geklappt oder Danke, ich werds ausprobieren....?