Installationsprobleme

• Ein Hallo an alle.......

1. Ich habe am Wochenende Firefox aufgezogen. Leider habe ich ein Problem, nachdem ich im Internet war,kann ich die Netzwerkverbindung nicht trennen. es fehlt ein Buton dafür.
    2.Die Software von AOL verlangt Win Explora 6 warum wird Firefox nicht anerkannt ?

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

mfg stefan nowak

• Willkommen hier im Forum!

Dies hat nichts mit Firefox zutun; da von IE6 die Rede ist, gehe ich mal von Windows bis XP aus!?

zu 1.) Welchen Button meinst Du? .... den von AOL? .... wenn ja, eine Verknüpfung anlegen (die Software dürfte in "Programme" zu finden sein) ... wenn nicht der AOL-Button, liegt dies "vermutlich" entweder an der AOL-Einwahlsoftware, an einem Router? oder das Symbol unten rechts im Systray (mit den zwei Monitoren) ist in den Eigenschaften der Taskleiste > Anpassen auf "immer ausblenden" gesetzt - ansonsten lässt sich die Verbindung (wenn nicht durch einen Router geregelt) dort per Rechtsklick auf das Symbol im sich öffnenden Klappmenü trennen.

zu 2.) Firefox als Standardbrowser einsetzen; entweder über Extras > Einstellungen > Allgemein > Systemeinstellungen: "Beim Starten überprüfen, ob Firefox der Standard-Browser ist" Haken setzen oder in Windows "Programmzugriff und -standards" entsprechend einstellen.

... andererseits: wozu überhaupt eine Einwahlsoftware? ... das kann man sich unter Windows doch selber einrichten; hat den Vorteil, dass sich eine solche Software nicht überall bis hin zur Startseite etc. einmischt.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• vielen dank für den tipp,
    allerdings ist das problem etwas anderst. nachdem ich im internet war,kann ich die internetverbindung nicht trennen.
    die einblendung netzwerkverbindungen trennen fehlt.
    gestern mußte ich den computer runterfahren und das ist nicht sehr witzig.
    :twisted: warscheinlich ist mir bei der installation etwas unterschlagen worden.

mfg stefan nowak