Automatische Antwort auf E-MAils

• Hallo alle zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit in Firefox auf eingegangene E-Mails Automatisch zu Antworten??
    Z.B. wenn ich im Urlaub bin das der Absender eine automatische Mail von mir bekommt das ich im Urlaub bin und wieder ab dem xxten wieder erreich bar bin..

Viel dank schon mal...

• Hallo und Willkommen im Forum.

Zitat

gibt es eine Möglichkeit in Firefox auf eingegangene E-Mails Automatisch zu Antworten??

Nein. Firefox ist kein Mailprogramm, sondern nur ein Browser.

Solltest Du Thunderbird meinen: Thunderbird Forum

Solltest Du einen webbasierten Mailer wie z.B. web.de meinen: dass sollte sich theoretisch über diesen Maildienst einstellen lassen, aber da ich kein derartiges Konto habe, bin ich überfragt.

• Zitat

Solltest Du einen webbasierten Mailer wie z.B. web.de meinen: dass sollte sich theoretisch über diesen Maildienst einstellen lassen,

Kannste bei web.de unter Einstellungen-Eingang-automatische Antwort konfigurieren.

• Automatische Antwort bei Abwesenheit ist übrigens eine ganz schlechte Idee.
    Es gibt kaum eine bessere Art den Spammern die Tür zu öffnen als so.
    Durch die automatische Antwort verifiziert Ihr Eure Adresse als gültig und habt daraufhin verloren und Eure Emailadresse damit effektiv verbrannt. :twisted:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• @ Ulibär:
    Der TO hat gefragt

Zitat

Hallo alle zusammen,
    Z.B. wenn ich im Urlaub bin das der Absender eine automatische Mail von mir bekommt das ich im Urlaub bin und wieder ab dem xxten wieder erreich bar bin..

Und ich habe ihm entsprechend geantwortet.
    Du hast mit deinem Beitrag natürlich recht, allerdings ist jeder selbst für seine Spamqualität verantwortlich, ich werde da nicht bevormunderisch die Antwort verweigern. :wink:

• Das war auch von mir keineswegs böse gemeint.
    Nur beschweren sich oft Kollegen bei mir, weil sie massenhaft Spam bekommen und sich nicht erklären können, woher die Spammer ihre Adresse haben. Dann sehe ich, daß sie die automatische Abwesenheitsbenachrichtigung eingeschaltet haben und dann kann ich nichts mehr machen. Gerade verifizierte Emailadressen sind das begehrteste Handelsgut der Spammer untereinander. Wenn man erst einmal mit seiner Adresse in eine Liste geraten ist, kann man sich im Prinzip eine neue suchen.
    PS:
    Hätte ich auf alle Spams reagiert, würde meiner jetzt mindestens zweimal um den Äquator reichen und ich hätte jede Menge Rolex- und Breitling-Uhren für $1,99... :lol:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.