FF3B5: Viele Lesezeichen verschwunden, kein neues profil

• Vorweg:
    Windows Vista (bitte keine beleidigungen.....)
    und wie gesagt firefox 3 beta 5

Also ich habe heute meinen pc angemacht und firefox gestartet und musste feststellen dass sehr viele meiner lesezeichen verschwunden sind.
    Es sind noch alle da, die ich bis vor ca. 5 monaten angelegt habe.
    Die lesezeichen, die ich seit diesem zeitpunkt (vor ca. 5 monaten) bis jetzt angelegt hatte waren alle verschwunden.

Ich habe natürlich sofort gegooglet und versucht was in foren zu erfahren aber irgendwie half mir ncihts weiter. Ich habe dann mal in die bookmarks.html geguckt wo alle meine jetzigen(viel zu wenig) gespeichert sind.
    Ich habe dann zum glück auch die datei "bookmarks.postplaces.html" gesehn die genau wie bookmarks.html aufgebaut ist aber ALLE MEINE LESEZEICHEN enthält !!!!! genau die brauche ich.

Jetzt erstmal vorweg die frage: kann ich die "bookmarks.postplaces.html" einfach wieder in bookmarks.html umbenennen und habe meine lesezeichen wieder? wenn ja was mache ich mit der alten bookmarks.html? Nehme an die kann ich einfach überschreiben.

Ok damit wäre das problem ziemlich einfach gelöst denke ich mal allerdings reicht mir das noch nicht und ich möchte erfahren wieso meine lesezeichen nun in die "bookmarks.postplaces.html" geschrieben wurden und nicht mehr in meinem firefox waren. Wodurch ist das passiert? Worauf sollte ich achten dass es nicht noch einmal passiert?
    Können die lesezeichen auch KOMPLETT weg sein(angst)?

Schonmal danke im Vorraus

ReY

• In der Bibliothek (Lesezeichen verwalten) findest du ein Menü "Importieren und Backup" mit dem Eintrag "HTML importieren". Der sollte das Problem lösen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

• Zitat von MasterReY

Ok damit wäre das problem ziemlich einfach gelöst denke ich mal allerdings reicht mir das noch nicht und ich möchte erfahren wieso meine lesezeichen nun in die "bookmarks.postplaces.html" geschrieben wurden und nicht mehr in meinem firefox waren. Wodurch ist das passiert? Worauf sollte ich achten dass es nicht noch einmal passiert?

Das ist eine Beta, keiner Garantiert dir dass man am Datenbanksystem nicht eine Veränderung vornimmt und schon sind die EInstellungen, Passwörter, Lesezeichen whatever futsch. Deswegen sollte man keine Beta nutzen wenn man nicht weiß was man tut und wenn die ausreichend Ahnung hättest würdest du die Frage sicherlich nicht stellen. Deswegen meine Empfehlung: Setze dich mit Firefox auseinander oder lass es bleiben und nimm nur Releases.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Kann mir mal jemand meine Lesezeichen wegnehmen? Ich möchte endlich mal, wissen wie das ist und vor allem wie das passiert! [/flaps]

Aber ursprünglich waren SIE da? Oder? Falls ja und sollte bereits eine Rücksicherung in den Ordner \bookmarkbackups erfolgt sein, dann kannst Du Dir Deine Bookmarks mit der Bibliothek wieder aufbauen.

[Blockierte Grafik: http://img122.imageshack.us/img122/2218/kt148ez2.th.png]

Dazu Menü -> Importieren und Backup -> Wiederherstellen -> Datei und auf den geöffneten Ordner \bookmarkbackups und die vorhanden Backup- Datei zeigen.

• Ok danke für die schnelle antwort leute.

zu diesem teil:
    "Das ist eine Beta, keiner Garantiert dir dass man am Datenbanksystem nicht eine Veränderung vornimmt und schon sind die EInstellungen, Passwörter, Lesezeichen whatever futsch. Deswegen sollte man keine Beta nutzen wenn man nicht weiß was man tut"

ich habe ja nichts gemacht. einfach ganz normal pc gestartet und dann firefox wie jeden tag^^
    Ich fummel ja nicht irgendwo rum wenn ich keinen ahnung hab da hast du schon recht.