falsche linkfarben

• hallo,
    gibt schon ein paar threads zu dem thema, hab auch alle durchgelesen und mir die lösungsvorschläge angesehen etc, aber es hilft mir nicht weiter.

folgendes: ich hab vor ein paar wochen einen neuen pc gekauft und firefox installiert. 2.0.0.9 war es afaik. aber bereits beim ersten start waren die linkfarben falsch, manchmal lila, manchmal blau, manchmal grau (bei bisher nicht besuchten seiten!). dazu kommt, dass, zb auf heise.de, die links rot dargestellt werden, aber, sobald ich mit dem mauszeiger darüber gehe (nicht klicke!) der link nun, wie es normalerweise sein sollte, blau wird. wenn ich dann auf einen anderen tab und wieder zurück gehe, ist der link wieder rot. klicke ich auf den link, bleibt der link dauerhaft grau, allerdings sind, wie oben beschrieben, auch willkürlich unbesuchte links grau.

es liegt definitiv nicht daran, dass ich nicht mehr weiss, welche seiten ich besucht habe, malware kann ebenfalls definitv ausgeschlossen werden, die history steht auch nicht auf null. auch firefox neu installieren (mit frischen profil) ändert an dem problem nichts.

irgendwelche ideen? :/

• ... unter Einstellungen -> Inhalt : Farben ... gibt es eine Möglichkeit den Webseiten eigene Farben für Links zu erlauben / zu verbieten ... dort mal nachsehen ...

• standardeinstellung, blau und lila. von dem rot, in dem links angezeigt werden, steht garnichts. was ich vergessen hatte: die links, auf heise.de immer, bei anderen seiten sporadisch, werden rot angezeigt, allerdings, sofern sie nicht auf blau umspringen beim drüberfahren, werden die balken darunter dennoch in blau angezeigt...