Firefox ich habe ein Problem

• :) hallo ihr da draussen, es grüsst euch ein neuer,hebe. Ich habe seit april
    04 den fx08 als browser, BS 98se, t-online zugang 5.0. jedesmal wenn ich
    mich vom web abmelde oder txt in eine anderen ordner kopiere kommt
    diese meldung FIREFOX verursachte einenfehler durch eine ungültige
    Seite in Modul KERNEL32.DLL bei 0177:bff9db61. durch einen doppelklick
    auf schliesen war die anzeigeweg. Seit FR.16.04 habe ich den 9er Firefox
    installiert,die anzeige kommt immer noch nur mit mehrfach doppelklick oder
    affengriff, die anzeige bleibt,ich muss neu starten.
    2.) kann ich den achter FX löschen ohne meine Lesezeichen,es sind ca 80
    Ordner mit unterordner zulöschen? Mein ältester Sohn ein Solarismensch
    konnte mir nicht helfen, er versprach jedoch sich bei MS user im bekanntenkreis umzuhören, notfalls wird er eine neue kernel32.dll von einer
    CDrom installieren. Wer von euch lieben und netten User kann helfen?
    Ich bin ein etwas älterer Herr habe über meine Enkelin die Scheu vor dem
    Computer überwunden,will sagen viel Ahnung habe ich nicht.
    Es würde mich freuen mit eurer Hilfe eine Lösung zu finden. DANKE

• Hallo hebe,

willkommen im Firefox Forum! Bin selbst auch noch neu hier, habe das Problem aber glaube ich so halbwegs verstanden.

Hast du gerade Firefox 0.8 und 0.9 gleichzeitig (und in einem Ordner) installiert? Wenn ja, deinstalliere auf jeden Fall beide Versionen und installiere 0.9.2 neu.

Die Lesezeichen bleiben gespeichert und werden automatisch übernommen. Sie sind in einem versteckten Ordner "Anwendungsdaten" mit deinem Profil gespeichert. Deswegen braucst du dir also keine Sorgen machen.

Wenn ich gerade Mist schreiben sollte, bitte ich erfahrenere User um Richtigstellung.

Gruß, Lefe

• Hi Lefe,

so ist es und so wirds gemacht! :D

Lesezeichen (bookmarks) und sämtliche andere persönlichen Einstellungen werden im Profilordner gespeichert

genaueres z..B. http://firefox.bric.de/index.php?page=edit

und können bei einer Neuinstallation wieder importiert werden.

Grüße Thomas
    edit: die Lesenzeichen können auch vorher über "exportieren" vom Lesezeichenmanager aus, extra in eirner Datei gesichert werden!

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• :D Hi Lefe, Hi Thomas_g, Dank einstweilen für die Tips.Auf diesem Sessel
    wird heutemittag mein Sohn sitzen und eure Vorschläge ausführen,das ist
    mir noch zu warm. Er ist ein lieber Kerl hilft mir sehr viel,hat das ganze auch
    mehrere Jahre in Hn u. München studiert,Er blickt schon durch. Mit seiner Hilfe habe ich so manchen grossen Schein gespart.Sein umfassendes Wissen
    ist nun mal SUN-Java Solaris.Ihr könnt sicher sein das ich neben im sitze,
    ich will wissen, wie das geht. :lol::lol::lol: Gruss hebe !

• Hi lefe,Hi Thomas_g Es funzt,nur wie. Wir haben alles so gemacht wie Ihr es
    beschrieben habt. Die Fehlermeldung blieb.Der Fx. wurde mehrmals de -und
    neuinstlliert die Meldung blieb, auch bei Neuaktivierung des IE. Nach ca. 6 Std
    hatten wir die Quelle,die Software t-online 5.0 ist es. Der t-online Browser ist
    sowas von ätzent Dominant, er duldet keinen anderen. Um eine Verbindung
    zuerstellen muß ich folgendes tun: Startcenter starten-Einstellungen-Browser-
    wwwBrowser Startoptionen bearbeiten-Internet Anwendungen bearbeiten
    klick auf Suchen-klick aus suchen in Programme-doppelkl.auf Mozilla fx-
    doppelkl.auf fx- im Fenster I Anwendung stehtC:\Programme\MozillaFirefox\
    firefox.ex. ok-klick auf verbinden ins inet.-kennwort.... ok,Verbindung steht.
    T-online Firefox.Die software versucht nochmals sich vorzudrängeln. Bei Ab-
    meldung darf das T-online StartCenter nicht beendet werden-die verbindung
    ja,da sonst eine wiedereinwahl nicht möglich ist, T-online will danach nicht
    mehr,was heist neu booten und das ganze siehe oben. Die software putz ich.
    Dank Euch allen hebe. :D:D:D:D:D:D

• Hallo hebe,

hab neulich auf einem win ME System beim Nachbarn sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn irgendmöglich auf die T-Online Software ganz verzichten!

Im Net gibts genug Beschreibungen, wie die Einwahl beii T-Online über das DFÜ-Netzwerk zu konfigurieren ist. Das ist eigentlich recht einfach und nur dafür braucht man die ganze T-Online-Soft sicher nicht. Hier z.B. ist das beschrieben:
    http://www.michael-floessel.de/pctt/tonline1.htm

Für Online-Banking gibts auch besseres, bessere Browser sowieso. :-))

Beim Nachbarn hat es nach der Installatin der T-Online-Soft auch gleich windows Fehlermeldungen gehagelt!. Nachdem die runter war und die DFÜ-
    Verbindung eingerichtet, war Ruhe und der Fux konnte seinen Dienst ruhig tun.

(Komisch, dass die das nicht hinkriegen, war schon bei Version 2.0 von T-Online immer ein Problem - da wurden verschiedene win-System Dateien überschrieben und hinterher wieder zurückkopiert und dabei gibts wohl Probleme)

Grüße Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• hi thomas_g, Es funzt auch anders: to startcenter aufstarten verbindung zum net to 5 upgraden neu booten,startcenter wieder aufrufen im verbindungsass-
    istend bei direktanwahl häckchen entf, to schliesen mit einer cdrom den ie überschreiben,neu booten, tostartcenter bei www browser- fx, siehe obige
    beschreibung einsetzen,neu start tocenter starten, oben links auf einstellung
    entweder f4 drücken oder maus interstart,im fenster dein kennw.eingeben verbindung steht, in der schnellstartleiste auf fx klicken und du bist drinn.
    diese prozedur ist eimal zu machen, dann funzt die soße. die überschreibung
    des ie und zuvor das entfernen der markierung(häckchen) ermöglicht der tosoftw. keine überschreibung der kernell32.dll, also keine fehlermeldung.
    Startcenter aufrufen f4 kennung eing. enter biste im net icon fx anklicken das
    war´s.
    Gruß hebe :lol::lol::lol::lol:
    der tip kam vom to support,zu erwähnen noch folgendes von ihm wer kein
    onlinebanking macht soll auf tosoftware verzichten.

• Zitat von hebe

Gruß hebe :lol::lol::lol::lol:
    der tip kam vom to support,zu erwähnen noch folgendes von ihm wer kein
    onlinebanking macht soll auf tosoftware verzichten.

gut dass ich mit tonline niiix zu tun habe.

Thomas

(der findet, dass das ganz ohne tonline einfacher ist ;) )