Fehler nach Updates von Add-On´s

• Hallo zusammen,

habe neuerdings immer Probleme wenn es für meine Add-On´s Udates gibt.
    Die nach der Installation zwar ohne Probleme laufen, nur nach dem Update bekomme ich immer die Fehlermeldung " XPCom: Event Receiver: firefox.exe "

Hab ja einiges hier gelesen nur nichts konnte mir Helfen ob ein neues Profil erstellen usw. gibt es eventuell noch eine Lösung?

MfG
    popel

• Also Google-Toolbar hab ich noch nie drauf gehabt.
    Talkback habe ich mal deinstalliert, nur kann ich erst wieder was sagen wenn ein Update draußen ist um zu sehen ob es jetzt daran gelegen hat oder nicht.

bye
    popel

• Ein Update wofür ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• AOD
    Das ist egal bei jedem Update von einem Add-On kommt diese Meldung!
    Meine Add-On´s:

Adblock Plus
    All-in-Gestures
    Better Search
    Download Manager Tweak de
    Download Statusbar
    Down ThemAll
    Fast Video Download
    Fasterfox
    FEBE
    DireFTP de
    Flagfox
    FlashGot
    Forecasterbar Enhanced
    Free Download Manager plugin
    gTranslate
    IE Tab
    JJava Console
    KexSrambler
    OperaView de
    Page Zoom
    Paste and Go 2 de
    PDF Download
    PermaTabs
    RealPlayer Record Plugin
    ReloadEvery
    Secure Login
    ShowIP
    Smiley Xtra
    Translator
    Video Download

und paar Themes

Vielleicht hift es euch ja......habe auch schon mal alle deaktiviert auch da passiert dann der Fehler!

MfG
    popel

• Deinstalliere mal den Firefox und installiere ihn neu ohne aktivierter Sicherheit-Software als Admin.
    Dein Profil bleibt dabei erhalten.

...:AOD:...

Edit : Das Real Player Browser Record Plugin bei deinen Erweiterungen sorgt
    übrigens hin und wieder mal argen Ärger bei der Passwortverwaltung und der Speicherung von Formulardaten.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von pcinfarkt

Für welche Notwendigkeit benötigst du dieses Fasterdings?

Hab immer gedacht ist nützlich, bessere Performance......habe es gelöscht wie gesagt kann erst was sagen ob sich was geändert hat wenn es wieder ein Update gibt von den Add-on´s.

bye
    popel

• Aehmm, Fasterfox deaktivieren bzw. deinstallieren bringt es nicht wirklich.
    Es setzt die gemachten veränderten Einstellungen in der Config nicht zurück.
    Da hilft nur ein neues Profil ohne Fasterfox.

....AOD:...

• Hallo AoD

neues Profile gemacht soweit alle Add-Ons wieder drauf gemacht bis auf die ich schon deinstallierten und der Fehler kommt trotzdem beim Update eines Add-on. Werde ich wohl damit leben müssen oder?

bye
    popel

• Ich glaube das ich den Fehler gefunden habe, und zwar kann es sein wenn man folgendes einstellt das der Browser dann eventuell deswegen diesen Fehler produziert?

config.trim_on_minimize
    (Wird ja von fast allen PC Zeitschriften empfohlen, um den Speicher hunger vom Fuchs zu reduzieren)

Habe ein Profil neu gemacht ohne das config.trim_on_minimize und ging die ganze Zeit, nach dem ich wieder config.trim_on_minimize eingegeben habe bei about:config - neu -> boolean - config.trim_on_minimize - true kam der Fehler! Kann es auch nur zufall sein? Kann man eventuell das wieder rückgängig machen ohne das Profil zu plätten?

popel

• Zitat von popel

Habe ein Profil neu gemacht ohne das config.trim_on_minimize und ging die ganze Zeit, nach dem ich wieder config.trim_on_minimize eingegeben habe bei about:config - neu -> boolean - config.trim_on_minimize - true kam der Fehler!

Das sagt doch alles. Lass es weg und gut ist. Es bringt eh nix. Dazu hat AOD mal nen guten Text geschrieben: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=449251#449251

Zitat von popel

Kann man eventuell das wieder rückgängig machen ohne das Profil zu plätten?

Rechte MT auf den Eintrag > Zurück setzen.

• @Heaven_69

Danke Danke, werde s weiter beobachten, heute waren 2 Updates von Themes diese Installiert und es kam keine Fehler Meldung!
    Werde es weiter beobachten mal abwarten was ist wenn es Updates von Erweiterungen gibt ob das dann auch ohne Fehler Meldung klappt!

Nur es ist schon echt Traurig das diese Ganzen Tipps in fast allen PC Zeitungen sowie im Internet Verbreitet werden aber nicht über deren Folgen berichtet werden!!!!

popel