firefox.exe muss beendet werden...

• Hallo, liebe Helfer!

Bei meiner Mutter führt der Doppelklick auf FF unverzüglich zu dem allseits beliebten Fenster
    Firefox.exe muss beendet werden!
    Für weitere Hinweise...
    (oder so ähnlich)
    Ich habe daraufhin FF deinstalliert und danach auch den gesamten Restordner "Mozilla Firefox" gelöscht.
    Danach dann auch noch TuneUpUtilities UND CCleaner.
    Runterfahren -> Hochfahren -> Neu installiert -> gleiches Problem!
    Es scheint an der Erweiterung "piclens" zu liegen, wenn man den "Details" glauben kann.
    Da mich der FF immer sofort wieder rausschmeißt, kann ich dieses AddIn leider nicht auf normalen Wege löschen.
    Über Windows Menü -> Start -> Suchen -> Dateien und Ordner -> piclens
    habe ich leider auch nix finden können.

Wie komme ich nun weiter?
    Gibt es eine Extra-Ordner, in dem das User-Profile gespeichert ist?
    Außerhalb des Ordners "Mozilla Firefox"?

Falls schon ein Beitrag mit gleichem oder ähnlichem Thema existieren sollte, dann entschuldige ich mich für zu nachlässiges Suchen und bin auch mit einem hilfreichen Link auf dieses Thema zufrieden!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß Kaischi

• Danke Palli für die super-schnelle Antwort!

Ich werde das erst morgen oder übermorgen testen und ausprobieren können, gebe dir aber dann auf jeden Fall ein (hoffentlich positives) Feedback!

So muss sie sich halt ein, zwei Tage mit dem IE rumquälen.
    Das ist ja gerade noch vertretbar :D , auch wenn selbst das natürlich schon zu schweren Bewusstseinsänderungen führen kann...

Gruß Kaischi

• Ich schlage folgendes vor.

1) Opera installieren
    2) Opera benutzen und ein paar Tage beobachten
    3) wenn das gleiche bei Opera passiert (es wird nicht sofort sein), dann hast du einen Festplattenfehler.
    4) Gegebenenfalls Festplatte austauschen. Es kann nur schlimmer werden.

So war es jedenfalls bei mir.

• escoville,

wenn ich Kaischi richtig verstanden habe, ist das Problem mit der Deinstallation von PicLens behoben (worden).

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (23. Mai 2008 um 19:33)

• AngelOfDarkness

Ja, das stimmt, ich hatte "alles beim alten" missverstanden.

Trotzdem sollen diese Foren eine Allgemeingültigkeit haben. Mein Beitrag könnte für andere Benutzer, die im Archiv suchen, behilflich sein, zumal er auf tatsächlicher Erfahrung basiert.

• Zitat von escoville

Trotzdem sollen diese Foren eine Allgemeingültigkeit haben. Mein Beitrag könnte für andere Benutzer, die im Archiv suchen, behilflich sein, zumal er auf tatsächlicher Erfahrung basiert.

Und zumal meistens bei solchen Problemen erst gar nicht an ein Hardware-Problem gedacht wird.

Von daher hat der Beitrag sicher seine Berechtigung und sollte nicht als Opera-Werbung missverstanden werden.