Unfreiwilliges "Seite durchsuchen"

  • Hallo,

    nach ausgiebiger Recherche hier auf dem Forum konnte ich leider nichts finden, was auf mein Problem passt. Vielleicht habe ich die falschen Suchwörter verwendet, dann entschuldige ich mich hiermit schon mal für das Neu-Erstellen dieses Threads. Konkret geht es um folgendes:

    Ab und an passiert es bei mir (hab Firefox 2.0.0.14 installiert nebst einigen Erweiterungen, v.a. solche für Webdesigner), dass die Funktion "Seite durchsuchen" unfreiwillig aufgerufen wird. Dann geht aber auch gar nix mehr, d.h. immer wenn ich versuche, irgendwo etwas zu schreiben (Adresszeile des Firefox, Posting in einem Forum, etc.), wird nach allem, was ich eintippe, auf der Seite gesucht. Warum? Nun ja, die FindToolbar (so heißt doch die Zeile, die aufgerufen wird, wenn ich Strg+F drücke, oder?) wird durch den Tastendruck aktiviert und schreibt den eben gedrückten Buchstaben in das Eingabefeld.

    Das lässt sich dann auch nicht mehr ändern; einzig und allein das Schließen und Neustarten des Firefox hilft. Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Und v.a., wie man das verhindern kann bzw. wieder ändern kann, _ohne_ den Firefox zu beenden und neu zu starten?

    San Francisco 49ers

  • Zitat von Wawuschel

    Hi,

    hier mal das Häkchen rausnehmen?


    Das hatte ich schon gefunden, nur ... es hilft nix, leider. :cry: Hab das Häkchen jetzt im Moment auch drin, und ich kann ganz normal schreiben. Wie gesagt: das Problem tritt ab und zu mal auf, und für mich nicht nachvollziehbar, warum. Und ob mit oder ohne Häkchen hat keinen Einfluss darauf.

    San Francisco 49ers

  • Ich habe das gleiche Problem wie MoRe99, dass sporadisch "Seite durchsuchen" aktiviert wird, wenn man auf einer Internetseite Eingaben in Fenstern machen muss. Ich kann aber die Antwort von Wawuschel nicht umsetzen, da ich keine Darstellung sehen kann, wo ich das Häkchen entfernen muss. MoRe99 hat offenbar auch keinen Erfolg bislang gehabt, oder? Was tun??? Bitte Hilfe.

    Bwana487

  • Das ist bei mir früher auch manchmal bei z.B. Suchfeldern o.ä. passiert, seit Firefox 3.0 aber nicht mehr. Es hat immer geholfen, einmal die Einstellungen aufzurufen und wieder zu schließen... Nicht optimal, aber besser, als ihn ganz neu zu starten ;)