Pfeiltaste runter scrollt immer zum Ende der Website

• Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit das Phänomen, dass ein Drücken der Pfeil-Runter-Taste nicht zum "sanften" Scrollen führt, sondern immer ans Ende der Website. Das ist sehr nervig.
    In anderen Anwendungen - auch im IE funktioniert's richtig. Ich habe den aktuellen Tastaturtreiber installiert.

In den Firefox-Einstellungen finde ich nichts. Automatischer Bildlauf oder sanfter Bildlauf habe ich jeweils an und ausgeschaltet - ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß
    FreddyRincon

• Wie ist das Verhalten der Taste im Safe-Mode ?

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• war jetzt googlen und hab das gefunden
    unter extra - einstellungen - erweitert - bei markieren von text mit der tastatur zulassen - das häckchen entfernen.
    ich habe es getestet und die seite hüpft wirklich nach unten.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Zitat von sweety

war jetzt googlen und hab das gefunden
    unter extra - einstellungen - erweitert - bei markieren von text mit der tastatur zulassen - das häckchen entfernen.
    ich habe es getestet und die seite hüpft wirklich nach unten.

Wenn es ein Bug war/ist wurde er gefixt.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5