spiegel.de/video/

  • Hallo,

    ich schaue mir ganz gerne die Filmchen auf Spiegel.de an, aber seit mehreren Wochen habe ich immer wieder Schwierigkeiten.
    Mal geht es, mal geht es nicht und dann wird mir nur ein Geflimmer oder eine "tote" schwarze Fläche auf der Filmfläche angezeigt.
    Ich habe natürlich Macromedia Flash geupdatet, half aber nichts.

  • [1] Resultat:
    You have version 9,0,124,0 installed

    [2] Die Filme von YouTube und ähnlichen Seiten kann ich problemlos betrachten.


    Shockwave Flash

    Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 9.0 r124

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja

  • Deine Flash Version stimmt und auch die Einbindung in Fx scheint o.k. Die Flash- Wald- und Wiesenseite läuft.
    Vllt. wird mit spezifischen internen /externen Einstellungen Dein Fx für diese Seite ausgebremst. Um Fx auszuschliessen, teste diesen Video- Aufruf mit Safe Mode.
    Kannst Du für das Reproduzieren einen ganz konkreten Link nennen?

  • Danke für deine Bemühungen mir zu helfen.
    Im Safe Mode geht es auch nicht.
    Der Link: http://www.spiegel.de/video/

    Das aktuelle Video sollte dargestellt werden.
    Bei mir flimmert alles im oberen Bereich, es kann aber gut sein, dass ich morgen völlig normal sämtliche Kurzfilme betrachten kann, eine Stunde später plötzlich nicht mehr. So geht das schon seit Wochen.

  • Ich habe den konkreten Link zu unterschiedlichen Zeiten und mit unterschiedlichen Profilen laufen lassen. Ich kann danach und bis jetzt Deine Beobachtung nicht teilen.

    Könnte es in Deinem System mitlaufende Prozesse /Einstellungen geben, welche ggf. Einfluß auf die Darstellung von Flash- Videos nehmen? Wobei, wieder nur bei einer Seite...

  • okay, lassen wir das...
    Ich schaue ein andermal was ich machen kann, ab und zu kann ich die Filme anschauen, das muss vorübergehend reichen.

    Nochmal danke!
    mfg

  • Ich habe weder dich noch jemand anderes um Support per PN gebeten.
    Ich hatte dir lediglich privat das geschickt was du hier anfordertest, nämlich meine about:plugins.
    Diese hatte ich als HTML-Seite gespeichert und sie dir in mein Webspace abgelegt, damit du sie als Betrachter leichter und bequemer studieren kannst, also auch mit dem dazugehörigen CSS. Da üblicherweise ein Verzeichnis dazu erstellt wird, wenn sich integrierte Dateien in dem HTML-Code befinden, schien es mir vernünftig, beides zu packen und wählte also das weit verbreitete ZIP-Format.
    Ich versichere dir, dass ich dir keine Viren oder sonstiges dieser Art geschickt habe oder gar schicken wollte, aber das spielt nun auch keine Rolle mehr.


    @Moderator:
    Ich bitte dieses Thema zu schließen!

  • Zitat

    Ich versichere dir, dass ich dir keine Viren oder sonstiges dieser Art geschickt habe oder gar schicken wollte


    das habe ich auch nicht angenommen oder unterstellt

    Zitat

    Ich bitte dieses Thema zu schließen!


    :shock: Ist dein Problem denn beseitigt?

    @ simon1983:

    Zitat

    ...Kopieren und Einfügen...


    Genau! Dann können nämlich andere User ebenfalls mal drauf schauen und ihre Lösungsvorschläge abgeben.
    So hätten dann auch alle was von diesem Thread :wink:

  • Hallo,

    ich habe ebenfalls dieses Problem und das verrückte ist, das sich dieses Problem auf alle Internetbrowser(InternetExplorer,Opera) übertragen hat. Ich habe Firefox zuerst deinstalliert, das hat aber gar nichts gebracht. Der Ordner Firefox existiert komischer Weise aber noch in meinem Programmordner, weiß jetzt nicht ob ich den löschen sonst wie bearbeiten soll.

    Noch eine Info falls das weiter hilft, der ''plugins'' ordner existiert auch noch und ich hatte mir einige addons oder plugins oder wie man die nennt installiert.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen!

    mfg David

  • weiß hier wirklich keiner Rat? Ich habe den MozillaFirfox Ordner der nach der deinstallation übrig geblieben ist gelöscht und Firefox neu installiert, aber es hat sich nichts geändert, das flimmern ist immer noch da! :cry:

  • Hi zusammen,

    seit ich unter Mac OS X (10.5.3, Leopard) meinen Firefox von der Version 2.x auf die neue Version 3.0 geupdatet habe, tritt bei mir leider auch dieses Problem auf, wenn ich die Videoseite von spiegel.de ansteuere. Auf meinem Bildschirm flackert die Seite, die Flash-Navigationsleiste flimmert und die Bookmark-Icons auf der rechten Seite wechseln ständig. Ich habe unten zwei Screenshots angehängt, damit es mal deutlicher wird. Leider ist dies bei mir ständig so und ich kann die Videos nicht mehr betrachten, da sie weder von alleine starten, noch Zugriff auf die Menüleiste des Players besteht. Schade. :(

    Als FF-PlugIns laufen bei mir lediglich "PicLens" V1.7.0.3458 und das deutsche Wörterbuch V1.0.1. Meine Flash-Player Version ist die: MAC 9.0.124.0

    Gv
    Marc


    [Blockierte Grafik: http://www.kyoshima.com/pictures/spiegel.de_FF3_01.png]

    [Blockierte Grafik: http://www.kyoshima.com/pictures/spiegel.de_FF3_02.png]

    MBP 17" mit Mac OS X (10.5.3 Leopard), Firefox 3.0

  • Fragt nicht warum, aber seit dem WE funktioniert die Video-Seite von spiegel.de wieder ohne Probleme. Ich selbst habe keine Änderungen an der Software (PlugIns etc.) vorgenommen, freue mich aber, das alles wieder klappt.

    Gv
    Marc

    MBP 17" mit Mac OS X (10.5.3 Leopard), Firefox 3.0