Cache speichert NUR ab und zu mal was! :-/

• Mein Problem ist, ich lade eine Seite die lasse ich fertig laden dann gehe ich auf eine andere Seite und wenn ich zu der vorherigen seite zurückkomme dann wird sie wieder komplett neu geladen also speichert der cache nichts.

Habe schon Firefox komplett gelöscht und neu installiert aber das problem bleibt. Es wurde kein Programm installiert oder gelöscht in letzter zeit und mit den programmen die ich jetzt auf meinem PC drauf habe hat der Cache auch bereits funktioniert. aber eben seit 2 tagen spiechert der Cache nichts mehr.

Wenn ich about:cache eingebe wird folgendes angezeigt:

Code
    Memory cache device

Number of entries: 	291
    Maximum storage size: 	27648 KiB
    Storage in use: 	37528 KiB
    Inactive storage: 	0 KiB

List Cache Entries

Ich habe meine Cachegröße auf 64MB eingestellt. und nach dem "about:cache" scheint mein Cache zu klein zu sein so das er nicht alles speichert und einen teil ständig neu läd.

Kann mir da einer Helfen?

Habe Firefox 2.0.0.14 Deutsch mit AdBlockPlus und 2 Themes

MfG
    Marco F.

Habe Windows 7 Home Premium 64-Bit mit Service Pack 1 & Firefox Quantum 58.0 64-Bit
    mit den Erweiterungen: Enhancer for YouTube 2.0.57 und Video DownloadHelper 7.1.2
    Stand: 24.01.18

4 Mal editiert, zuletzt von Marco F. (15. September 2008 um 16:29)

• Hat nichts geholfen, da ist der "Storage in use:"-Wert noch VIEL größer als der "max size"-wert

MfG
    Marco F.

Habe Windows 7 Home Premium 64-Bit mit Service Pack 1 & Firefox Quantum 58.0 64-Bit
    mit den Erweiterungen: Enhancer for YouTube 2.0.57 und Video DownloadHelper 7.1.2

• Zitat von brunadi

Und was steht im disk cache ?

Gruß brunadi

Meinst du was ich also max. Cache im Firefox eingestellt habe? Das hab ich doch im eröffnungsbeitrag hier geschrieben 64 MB

Oder meinst was anderes?

MfG
    Marco F.

• In Deinem Beitrag ist nur der memory cache gelistet. Der disk-cache fehlt.
    Siehe oben.

Gruß brunadi

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

Einmal editiert, zuletzt von brunadi (22. Mai 2008 um 18:01)

• Zitat von lionsson

Probier doch zumindest vorübergehnd mal Cache Status (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1881) aus.
    LionsSon

Mit diesem AddOn ist der "Storage in use:"-Wert nun kleiner als der MaxSize-Wert. mal schaun obs nun geht

MfG
    Marco F.

• Zitat von brunadi

In Deinem Beitrag ist nur der memory cache gelistet. Der disk-cache fehlt.
    Siehe oben.

Gruß brunadi

wenn ich about:cache eingebe wird bei mir der Disk-Cache NICHT angezeigt.
    Deshalb hab konnt ichs auch nicht posten

MfG
    Marco F.

• ist das Problem nur bei einer Site oder bei allen ?
    Einige Sites erzwingen ein Neuladen der Site. ggf. ist dies bei betreffender Site (neu) eingerichtet.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

ist das Problem nur bei einer Site oder bei allen ?
    Einige Sites erzwingen ein Neuladen der Site. ggf. ist dies bei betreffender Site (neu) eingerichtet.

Ja bei allen

----------------------

Zitat von lionsson

Probier doch zumindest vorübergehnd mal Cache Status (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1881) aus.
    LionsSon

Bei den AddOn wird in der Statuszeile bei beiden Cache-Anzeigen Nicht geladen angezeigt

MfG
    Marco F.

• Wie ist es denn im Safe-Mode ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Wie ist es denn im Safe-Mode ?

Safe-Mode? Weiß garnicht wie ich auf diesen Mode komm, hab Verknüpfung dafür wohl gelöscht.

Ich habe den DiskCache auf 128MB und dem MemCache auf 64MB gesetzt und momentan sieht es so aus als würde nun alles im cache gespeichert NUR das in der Statuszeile Nicht geladen bei beiden steht

MfG
    Marco F.

• HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Safe-Mode bringt NICHTS, nach jeden BrowserNeustart oder wieder aufrufen der Seite ist der Cache futsch!

Und vom Cache-Status-AddOn was in der Statuszeile angzeigt wird steht immer nur Nicht geladen

MfG
    Marco F.