Cache speichert NUR ab und zu mal was! :-/

• Im Safe-Mode ist das Add-on nicht existent.

Hast du ein Tool, welches dir den Cache löscht. CCleaner oder so was in der Art.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Im Safe-Mode ist das Add-on nicht existent.

Hast du ein Tool, welches dir den Cache löscht. CCleaner oder so was in der Art.

Nein Hab ich nicht.
    Also ich hab jetzt bei mir Systemwiederherstellung gemacht zu einem Zeitpunkt wo der Cache noch ging, dann hab ich Firefox nochmal komplett gelöscht und neu installiert und habe nur die 2 AddOns installiert keine Themes und nun wird in der Statusleiste auch mein CacheStatus angezeigt und ich habs mal kurz getestet und der Cache scheint wieder was zu speichern und löscht auch nichts mehr ohne das ich es will.

ich werde es nun ein paar Tage beobachten, bitte Thread nocht NICHT schließen

MfG
    Marco F.

Habe Windows 7 Home Premium 64-Bit mit Service Pack 1 & Firefox Quantum 58.0 64-Bit
    mit den Erweiterungen: Enhancer for YouTube 2.0.57 und Video DownloadHelper 7.1.2
    Stand: 24.01.18

• Also der Cache hat den PC-Neustart nicht überlebt. Und Firefox hat dann auch nichts mehr gespeichert. Mußte Firefox komplett neu drüberinstallieren damit zB CacheStatus wieder funzt.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Hab McAfee drauf und das hab ich komplett durchgeschaut also cache wird von dem Programm NICHT gelöscht jedoch verändern ab und zu McAfee meine user.js und schreibt dort was mit rein wollte das abstellen aber hab aber nichts gefunden und McAfee machst auch nicht immer. Was mir aber aufgefallen ist im Installordner vom Firefox unter programme das dort viele Ordner Doppelt sind einmal normal und einmal mit (2) dahinter. Weiß jemand warum das so ist?

MfG
    Marco F.

Habe Windows 7 Home Premium 64-Bit mit Service Pack 1 & Firefox Quantum 58.0 64-Bit
    mit den Erweiterungen: Enhancer for YouTube 2.0.57 und Video DownloadHelper 7.1.2

• Abends!

@ Anna81 : Danke für die Information ;)

Marco F. :

Mir ist so einiges nicht klar.

Öffnest Du neue Seiten in Fenstern oder in "Tabs" ?

Wie ist die Einstellung zum Cache ?

Alles kontrolliert, was unter

Extras->Einstellungen -> Datenschutz -> Private Daten -> "Einstellungen"

auftaucht?

Zitat

Hab McAfee drauf und das hab ich komplett durchgeschaut also cache wird von dem Programm NICHT gelöscht jedoch verändern ab und zu McAfee meine user.js und schreibt dort was mit rein wollte das abstellen aber hab aber nichts gefunden und McAfee machst auch nicht immer. Was mir aber aufgefallen ist im Installordner vom Firefox unter programme das dort viele Ordner Doppelt sind einmal normal und einmal mit (2) dahinter. Weiß jemand warum das so ist?

McAfee hat in der Cacheverwaltung des Fx nüscht zu suchen.
    Welche Version welchen Programmes hast Du installiert?

Welche Einträge in der "user.js" sind verändert worden?

Good Luck!

P.

• Zitat von pcinfarkt

... Möglicherweise erwachsen daraus auch Probleme mit dem Cache- Halten ...

womit wir dann wieder an diesem Punkt wären :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=453851#453851

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Also ich nutze natürlich immer die Tabs, habe da auch immer 2 fenster mit jeweils mehreren Tabs offen.
    Bei den Einstellungen in den Prvaten Daten ist nirgends ein häckchen drin und ist zustätzlich so eingestellt das nach schließen des Browsers auch NICHTS gelöscht wird.
    McAfee ist für die wo es nicht kennen ein Virenschutzprogramm und mit diesen Programm ist Firefox schon ein paar wochen OHNE Cacheprobleme gelaufen.
    Ich werde aber mal korrekt neu installieren so wie ein vorposter hier geschrieben hat weil da noch eine versteckte stelle wo dich ich nicht wußte wo noch daten sind die ich bisher nicht mitlöschte.
    Wenns klappt melde ich mich wieder aber auch wenns doch nicht klappt

MfG
    Marco F.

• Guten Morgen,
    also bei mir schein es, seit ich Firefox mit dieser Anleitung http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows
    Neu installiert habe, zu funktionieren! :D
    Der Cahce speichert alles und das bleibt euch nach Neustart das PC uns so erhalten.

Also Danke für die Hilfe von euch allen! :wink:

MfG
    Marco F.

• Also es geht nun alles auf dauer wieder!

Ihr könnt hier CLOSEN!

MfG
    Marco F.

• Zitat von Marco F.

Ihr könnt hier CLOSEN!

Warum? Hier wird nichts geschlossen :wink:

• Zitat von Wawuschel

Warum? Hier wird nichts geschlossen :wink:

Weil das Problem gelöst ist!

Und warum wird hier nichts geschlossen wenn ein Problem GELÖST ist???

MfG
    Marco F.

• AHA, also spart ihr euch die mühe auf das X zum Closen zu klicken.

MfG
    Marco F.

• Ja dann spart ihr euch die mühe auf den Close-button zu klicken.

Ihr müßt ja nicht löschen oder verschieben. aber ich weiß, das ist zuviel arbeit weil ihr ja sehr beschäftigt seit und ich euch jetzt hier nur aufhalte
    Naja dann lasst halt offen

MfG
    Marco F.