Cache speichert NUR ab und zu mal was! :-/

• Zitat von Darklord

Check mal diese Einstellungen mit about:config:

browser.cache.offline.capacity = ?

browser.cache.offline.enable = True ?

Diese Einträge gibt es für FX 2.0.0.16 nicht bzw. haben dort keinerlei Bedeutung/Auswirkung!

Zitat von Marco F.

[...] P.S. ich hoffe ihr habt meine Sig gelesen wegen der FF-Version

Zitat

Marco F.

Habe WinXPpro SP3 & Firefox 2.0.0.16 mit
    AdBlock plus und Aero Fox-Theme

Have fun,
    NightHawk

• Das wußt ich nicht, Ich habe bei FF 2 seltenst mit den internen Einstellungen rumgespielt. Aber irgendwelche Manipulationsmöglichkeiten, den Offline-Speicher betreffend muss es doch geben ? :?

• Zitat von Darklord

Check mal diese Einstellungen mit about:config:

browser.cache.offline.capacity = ?

browser.cache.offline.enable = True ?

Beide Werte hab ich NICHT
    Dann werden die wohl auf default sein.

Soll ich sie erstellen? Wenn ja Wie?

MfG
    Marco F.

Habe Windows 7 Home Premium 64-Bit mit Service Pack 1 & Firefox Quantum 58.0 64-Bit
    mit den Erweiterungen: Enhancer for YouTube 2.0.57 und Video DownloadHelper 7.1.2
    Stand: 24.01.18

• Also
    browser.cache.disk.capacity
    oder
    browser.cache.memory.capacity
    ich weiß nimmer welcher aber einen von den beiden Werten mußte ich erst NEU erstellen sonst würde es den nicht in meinem About:config geben.

Und ich hoffe du findest was Darklord

MfG
    Marco F.

Habe Windows 7 Home Premium 64-Bit mit Service Pack 1 & Firefox Quantum 58.0 64-Bit
    mit den Erweiterungen: Enhancer for YouTube 2.0.57 und Video DownloadHelper 7.1.2

• Soweit ich sehe, geht das bei FF 2 nicht :shock: . Der löscht bei Neustart immer den Cache. Bei FF 3 angeblich schon. Habe es aber noch nicht getestet.

Hast du mal den Ruhemodus (Energieoptionen) getestet ?
    Hast du probiert, den Cache in einem anderen Ordner zu sichern und nach Neustart zurück zu kopieren ? :idea:

• Zitat von Darklord

Soweit ich sehe, geht das bei FF 2 nicht :shock: . Der löscht bei Neustart immer den Cache. Bei FF 3 angeblich schon. Habe es aber noch nicht getestet.

Hast du mal den Ruhemodus (Energieoptionen) getestet ?
    Hast du probiert, den Cache in einem anderen Ordner zu sichern und nach Neustart zurück zu kopieren ? :idea:

Also der Cache wird ja nicht vollständig gelöscht und es gab mal Zeiten bei mir da funzte der Cache und auch nach einem PC aus und wieder einschalten war der Cache noch da also wird er nicht immer gelöscht.

Ruhemodus?? was ist das? Wo stellt man das ein?

Den Cache sichern und dann wieder reinkopieren funzt nicht hab ich schonmal probiert!

MfG
    Marco F.

• Also ich hab WINXP Pro + SP 2 und der Ruhemodus lässt sich wie folgt aktivieren:
    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Ruhezustand. Nicht vergessen, dem Ruhezustand eine Taste über den Reiter "Erweitert" zuzuordnen. Ansonsten geht er nur in den Standby.
    Wenn du den RM aktivierst, wird bei Herunterfahren der gesamte Arbeitsspeicher auf die Festplatte geschrieben. Das Runterfahren und Hochfahren wird dadurch extrem beschleunigt. Beim 1. Mal dauert es aber etwas länger :wink:
    Gelegentlich sollte man allerdings das System mal richtig neustarten.
    Ich habe den Ruhemodus mal mehrere Monate ohne irgendwelche Probleme genutzt. Man kann sogar ein laufendes Programm, z.B. ein Spiel in dem aktuellen Zustand einfrieren und beim Neustart direkt weitermachen.

Ob dein Problem so umgangen werden kann weiss ich natürlich nicht aber wer weiss,,, :lol:

• das mit dem RM probiere ich mal!

Und ob der Cache nun sicher ist geb ich die nächsten Tage bescheid!

MfG
    Marco F.

• So, habe nun die letzten 4 tage mit dem RM probiert, alse der Cache speichert zu 80% alles aber einen Teil den ich JEDEN tag nutze speichert er immer noch nicht!

MfG
    Marco F.

• Auf der Startseite zeigt sich:
    beim Bananenkönig

Zitat

Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
    Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
    Pragma: no-cache

und beim KnightFight

Zitat

Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
    Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
    Pragma: no-cache

Beide Spiele kommen aus gleicher Quelle und verhindern durch die Header die Speicherung im Cache. Die Unterseiten dürften sich analog verhalten.

• AHA! Aber es ist noch nicht alzulange her da wurden ALLE seiten/unterseiten gespeichert von den beiden Spielen. Dann hat wohl der Spieleanbieter was verändert.

Danke für die Hilfe, ich meld mich wieder falls noch was ist oder Ihr noch was habt

MfG
    Marco F.

• @ .Ulli

Der Spielbetreiber hat folgendes dazu gesagt:

Zitat

[13:50]<Spielbetreiber> die bilder usw. werden richtig gecacht und der code ist gleich auf allen servern, er muss das problem bei sich suchen

Also woran kann es noch leigen das nicht ALLES gecacht wird?

MfG
    Marco F.

• ok werd ich tun

MfG
    Marco F.

• Also ich habs mit RM und komplett runterfahren und normal einschalten probiert, mal speichert er mal nur einen Teil.
    Hab versucht mal den Memory-Cache auf 128MB zu setzen hat aber nicht wirklich was gebracht.

Würde mir bitte einer sagen wie ich es einstell das Firefox einen von mir ausgewählten Ordner nimmt als Cachespeicher?

MfG
    Marco F.