Links werden nicht richtig gefolgt und Bilder nicht dargest.

• Hallo,

Ich habe über die Suche leider nicht gefunden, sollte es das Thema schon geben, wäre ich über einen Hinweis dankbar.

Mein System:
    Win XP Home (alle Updates bis auf 1)
    Firefox Version 2.0.0.14
    keine Erweiterungen

Folgendes Problem:
    Auf einigen Seiten kann ich den Links nicht folgen. Ich bleibe dann immer auf der Startseite. Bespiele:
    http://www.onlinetvrecorder.com
    http://www.save.tv
    http://www.fonts-online.de/

Wenn ich Links zu Bilder geschickt bekomme, dann bekomme ich entweder eine Nachricht, dass die Datei defekt sei oder es wird garnicht geöffnet.

Weiß da jemand Hilfe?

btw: Windows versucht bei mir immer ein Update für IE7 - kan es aber iwie nicht installieren und nervt dann kurze zeit später wieder rum. Kann das zusammenhängen oder weiß da jemand die Lösung?
    Automatisches Update sagt: Die folgenden Updates wurden nicht installiert: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows XP (KB947864)

Danke im Voraus

• Was die Sites angeht, so lösche mal den Cache und probiere es erneut aus : Strg + Umschalt + Entf

zu deinem anderen Problem, wo bekommst du die Bilder geschickt ? Auf eine eMail-Adresse bei einem Online-Mail Dienst oder
    rufst du die Mails mit Thunderbird etc. ab ?

Welches Service Pack hast du installiert für WinXP ? (aktuell ist SP3)
    Um es genau herauszufinden drücke Windows-Taste und dann u (Ausführen)
    dort gebe winver ein.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Das Problem mit den Bildern habe ich seit FF 2.0.0.14 auch. Ständig bekomme ich die Meldung die Datei könne nicht angezeigt werden, weil sie angeblich Fehler enthalten würde. Das passiert vor allem bei deviantART.com wenn ich mir sogenannte Resources, also Bilder die man weiterverwenden darf, runterladen möchte. Normalerweise werden diese dann in der Originalgröße im Browserfenster angezeigt, aber seit dem Update bekomme ich nur noch diese Fehlermeldung.

Ich hab Windows XP mit Service Pack 2 drauf.

• Hi, danke erstmal für die Antwort.

Am Cache kann es nicht liegen - System ist ganz neu aufgesetzt.

System ist beim aufsetzen auf SP3 geupdatet worden.
    Kann es sein, dass mir noch irgendetwas fehlt? Sowas wie java oder so(Java habe ich, aber ich meine halt etwas anderes, was man braucht)?

Ich bekomme keine Bilder geschickt, sondern unr die Links dazu per MSn oder ICQ oder wo auch immer. CS1980 hat es recht gut umschrieben. Genauso ist es bei mir auch.

• Und verrate uns deine Sicherheit-Software.

Des weiteren kann es sehr wohl am Cache liegen. Ein neues System hat doch nichts mit dem
    Cache des Firefox zu tun.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ich hab jetzt mal den Tipp mit den Add-ons befolgt und so wie es aussieht lag es bei mir wohl an dem von Skype. Seit dem ich es deaktiviert habe funktioniert auch das Bilder betrachten wieder.