FF hängt sich bei Start auf - Addon schuld - nur welches???

• Hallo!
    Seit Kurzem (ws. nach einem Systemcrash) hängt sich mein Firefox immer bereits beim Start auf und ich muss per Taskmanager den Task beenden.
    Im Safe-Mode funktioniert alles ganz normal.

Hab dann ein neues Profil erstellt und das alte gelöscht. Dann auch die ganzen wichtigen Daten wieder ins neue Profil kopiert, bis auf die Addons. Es hat normal funktioniert.
    Es muss also an den Addons liegen bzw. an einem bestimmten.

Hab dann alle meine Addons KOMPLETT NEU aus dem Netz geladen. Und wieder hängt sich mein Firefox immer bereits beim Start auf und ich muss per Taskmanager den Task beenden.

Was soll ich tun? Wie kann ich herausfinden, an welchem Addon es liegt? Ich kann den FF ja nicht einmal starten und Fehlerkonsole durchsehen bzw Addons einzeln deaktivieren. Oder kann man das irgendwie anders, im Safe-Mode zB.???

Bitte helft mir weiter!
    Danke im voraus!
    lg groetom

• Du kannst erstmal eine Liste deiner Add-Ons posten, eventuell sind Probleme bekannt.
    Dann musst du halt jedes Add-On testen, also alle deaktivieren und Add-On für Add-On durchgehen.
    Solltest du natürlich Linux benutzen sieht man vielleicht den Übeltäter wenn du Firefox aus der Konsole startest.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat

Oder kann man das irgendwie anders, im Safe-Mode zB.???

Ich hab das grad mal getestet, und das geht durchaus.
    Also könntest du im safe-Mode erst mal die eine Hälfte deiner Erweiterungen deaktivieren. Wenn alles läuft, weißt du, die fehlerhafte Erweiterung gehört zu dieser Hälfte.
    Dann aktivierst du von dieser Hälfte wieder die Hälfte usw...

• Zitat von Wurstwasser

Ich hab das grad mal getestet, und das geht durchaus.
    Also könntest du im safe-Mode erst mal die eine Hälfte deiner Erweiterungen deaktivieren. Wenn alles läuft, weißt du, die fehlerhafte Erweiterung gehört zu dieser Hälfte.
    Dann aktivierst du von dieser Hälfte wieder die Hälfte usw...

Und wie macht man das? Wo kann ich das einstellen?

• Safe-Mode : Forum - Wiki : Der Safe-Mode

Erweiterungen de- oder aktivieren : Extras --> Add-ons --> Erweiterungen

Erweiterung markieren und deaktivieren auswählen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Safe-Mode : Forum - Wiki : Der Safe-Mode

Erweiterungen de- oder aktivieren : Extras --> Add-ons --> Erweiterungen

Erweiterung markieren und deaktivieren auswählen.

Komisch! Hab das gemacht, dann eben alle Erweiterungen einzeln wieder aktiviert und siehe da: kein Fehler mehr...

Danke für eure Hilfe! Ich hoffe, es bleibt so!
    lg

• Also für diverse Fehler u.a. im Bereich Passwort- und Formularverwaltung ist Google Toolbar bekannt.
    Auch McAfee Siteadvisor ist für einige merkwürdige Fehler bekannt.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)