Ad Aware 2008 : wieder auf Deutsch-leider mit Scannerbug!!

• Keine Ahnung, ist ja kein Hintergrundwächter(bei der Free-Variante).
    Mit meinem Kaspersky(KIS) läuft es, aus besagtem Grund.
    Eben nur ein Tool zum manuellen Scannen nach Spyware.
    Hatte übrigens vor Kurzem einen Trojaner( Win 32 Banload) gefunden den Kaspersky ignoriert hat. :wink:

• Bei chip.de steht, dass man für ein paar Tage die Pro-Version nutzen kann. Denkste. Da gibts sogar Funktionen, die man in der Freeware in der 2007er noch nutzen konnte. :roll:

Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

• Ja, wie in letzter Zeit so üblich: da wird eben eine neue Version so schnell es geht finalisiert-nur um Kohle zu machen(außer der Freeversion) und dann funktioniert sie nicht richtig.
    Da nützt mir auch die deutsche Sprachdatei sehr wenig-habe den Schrott vorerst deinstalliert!
    Und das ging auch nur nach einem Reboot, weil der Scanner wohl noch lief.
    Der ließ sich aber nirgends beenden,nicht mal im Taskmanager!

• Habe das Teil seit einiger Zeit deinstalliert, da es nur noch Probleme damit gab.
    Hier laufen jetzt Spybot, (1) A Squared Free (2) und A Squared HiJackFree (3) ab und an,
    Windows Firewall sowie Avira AntiVir Free (4) ständig. Hatte noch nie Probleme
    da auch die BRAIN.EXE (5) eingeschaltet ist :wink:
    (1) http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html
    (2) http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    (3) http://www.hijackfree.de/de/
    (4) http://www.free-av.de/de/download/1/…_antivirus.html
    (5) http://brain.yubb.de/

• Hier geht es um > AdAware <- Ihr weicht irgendwie vom Thema ab,kann das sein? macht doch daraus nicht wieder einen allgemeinen Sicherheitssoftwareblabla.
    Brain.exe.....Comodo.... :roll:

• Zitat

Hier geht es um > AdAware <- Ihr weicht irgendwie vom Thema ab,kann das sein? macht doch daraus nicht wieder einen allgemeinen Sicherheitssoftwareblabla.
    Brain.exe.....Comodo....

Ich erklärte, warum ich dieses Programm nicht mehr verwende und zeigte Alternativen auf.
    Was ist daran vom Thema abweichen? :?

• Zitat

Habe das Teil seit einiger Zeit deinstalliert, da es nur noch Probleme damit gab.

Zitat

Ich erklärte, warum ich dieses Programm nicht mehr verwende

So richtig nicht......

.....Probleme? Als da wären?

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (25. Mai 2008 um 13:16)

• Zitat von pittifox

Hier geht es um > AdAware <- Ihr weicht irgendwie vom Thema ab,kann das sein? macht doch daraus nicht wieder einen allgemeinen Sicherheitssoftwareblabla.
    Brain.exe.....Comodo.... :roll:

Warum nicht?
    Welchen Sinn hätte dieser Thread sonst?
    Du hast geschrieben, es gibt eine neue Version. Dann, dass du diese wieder Deinstalliert hast, weil sie nicht gut ist und das Problem bei Ad-Aware auch bekannt ist.

Und nu?
    Entweder, der Thread geht jetzt unter, oder es wird über Alternativen geschrieben, also ein allgemeiner Sicherheitssoftwareblabla

• Zitat

Welchen Sinn hätte dieser Thread sonst?

Er war eigentlich mehr als Info gedacht. Für Leute, die hier mal in einem anderen AdAware-Thread bemängelt hatten daß es für die 2007er Version (noch) kein deutsches Sprachpaket gibt.
    Also wollte ich nur mitteilen daß es jetzt zwar eine neue deutsche Version gibt aber mit einem Fehler.
    Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat

also ein allgemeiner Sicherheitssoftwareblabla

Ohne mich-Tschüß!

• Weil es einen ähnlichen Thread(über AdAware) schon mal gab.
    Da hättet Ihr Eure damaligen Antworten nur kopieren und hier einfügen brauchen.

• @ pittifox
    Nu wirds mir zu doof! Wusste gar nicht, das man ein Alleinvertretungsrecht für einen Thread hat!
    Behalte ihn, ist ja schon alles gesagt!
    Meine Gründe hast du noch zur Kenntnis nehmen können?

• Zitat

Behalte ihn, ist ja schon alles gesagt!

Sorry-so war es nicht gemeint. Wenn Ihr wollt: ich schenke Euch den Thread.

• Zitat von pittifox

Weil es einen ähnlichen Thread(über AdAware) schon mal gab.
    Da hättet Ihr Eure damaligen Antworten nur kopieren und hier einfügen brauchen.

.... oder statt eines neuen Threads das Thema dort fortsetzen .... :wink: - sorry, verstehe nicht, wieso man das so eng sehen kann.

Resumé: bei so mancher Software, die einst sehr beliebt war, ist mit der Zeit bestenfalls Verschlimmbesserung zu beobachten. Gerade bei manchen Free-Versionen kommt nicht selten der Ärger schon deshalb auf, weil man eigentlich die Vollversion installiert, aber dann feststellen muss, dass die Einschränkungen nicht ordentlich programmiert sind; und das fing bereits bei AdAware 2007 an, indem etwa Prozesse ständig mitlaufen, obwohl man das Teil nur ab und zu mal für einen Scan einsetzen kann und will usw. - AdAware ist seit dem extrem lahm und hat oft irgendwelche Aussetzer. Dass AdAware nun nach einer kleinen Ewigkeit eingedeutscht wurde, scheint nur ein Lockvogel zu sein. Das Problem ist, dass es keine spezielle Free-Version wie SE mehr gibt; manchmal muss man sich einfach auch mal verabschieden, wenn die Funktionalität nicht mehr wirklich gegeben ist oder mit ständigem Ärger verbunden ist. Und es ist legitim wie angebracht, über Alternativen zu schreiben.

Zitat von pittifox

Sorry-so war es nicht gemeint. Wenn Ihr wollt: ich schenke Euch den Thread.

.... was ist eigentlich so schwierig daran, mit Kritik umzugehen?

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

Einmal editiert, zuletzt von doubletrouble (25. Mai 2008 um 14:11)