Langsamer Browser?!

• Habe derzeit Probleme mit Seiten vom Axel Springer-Verlag (bild.de, computerbild.de)

Der Aufbau der Seiten erfolgt sehr langsam. Auch der DSL-Speedtest, der von Computerbild angeboten wird, ist sehr schlecht. Mein Zugang (DSL 6000) wird als viel zu langsam angegeben. Habe bei drei anderen Seiten diesen Test wiederholt. Mein Zugang hat stets etwa die Werte (Download: 5656 kbps, Upload: 533 kbps). Diese Werte sollten völlig i.O. sein für DSL 6000.

Bei bild.de stürzte der FF 3.0 RC1 beim Aufbau der Seiten auch des öfteren ab. Habe deshalb zur Überprüfung wieder den FF 2.0.014 installiert. Gleiches Ergebnis, gelgentliche Abstürze. Auch der IE 7 hat Probleme beim Aufbau der Seiten vom Springer-Verlag.

Kann diese Probleme jemand anders bestätigen?

Grüße,
    rigel

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." (John Lennon)

• Ich kann das nicht bestätigen.

bild.de und computerbild.de werden bei mir genau so schnell wie jede andere beliebige Seite aufgerufen (Firefox 3 RC 1).

An Erweiterungen, die irgend etwas blocken könnten, habe ich nur Adblock Plus, aber auch bei deaktiviertem dblock Plus keine Probleme.

Alle Plugins (Flash, Shockwave usw.) sind auf dem neuesten Stand.

Da aber bei Dir das Problem auch mit dem IE 7 auftritt, tippe ich eher auf einen externen Werbeblocker oder auf eine schlecht eingestellte Firewall / Internet Security Suite.

• Danke!

Fand gerade zufällig in einem Thread vom 23.Mai folgendes:

Zitat von Marius2606

Hallo,
    folgendes Problem: Immer, wenn ich die Seite http://www.bildderfrau.de aufrufe, wird sie geladen und spätestens, wenn ich dort einmal klicke, wird entweder ein Problem gemeldet, so dass Friefox beendet werden muß oder aber er beendet sich gleich selbst. Beim IE passiert das nie. Trozdem ist und bleibt Firefox mein Standartbrowser. Hat jemand eine Idee?

"bildderfrau.de", noch eine Seite vom Springer-Verlag. Auch damit gibt es oder gab es offenbar Probleme. So ähnlich sehen auch meine aus.

Zitat von .Ulli

bild.de ist schon sehr zäh, mehr als eine Minute ist nicht normal.

Bin damit wohl nicht alleine. Das Problem liegt dann offenbar nicht bei mir.

Zitat von Road-Runner

Da aber bei Dir das Problem auch mit dem IE 7 auftritt, tippe ich eher auf einen externen Werbeblocker oder auf eine schlecht eingestellte Firewall / Internet Security Suite.

Kann ich bei mir ausschließen. Habe keinen externen Werbeblocker. Verwende alleine Adblock Plus. Die Firewall hatte ich testweise auch mal deaktiviert. Die Probleme bestehen auch bei meinem "Testfux" (ohne Add-Ons).

Sind auch lediglich die Seiten vom Springer-Verlag, die seit einigen Tagen nicht richtig funzen!

Grüße,
    rigel

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." (John Lennon)

• Bild geht eigentlich. 2 Werbeblocker in Reihe, Flash deaktiviert und nach nur 30sek ist die Seite komplett geladen :roll:
    Bei der Seite hat die Eyecandy Fraktion bei der Webseiten Erstellung wieder Gnadenlos die Seite zur Unbrauchbarkeit getrieben, kein halbwegs vernünftiger Programmierer würde so einen Scheiss produzieren.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Hallo,

Zitat von rigel

Habe derzeit Probleme mit Seiten vom Axel Springer-Verlag (bild.de, computerbild.de)
    Kann diese Probleme jemand anders bestätigen?

teilweise auf jeden Fall. Während bild.de eine mittlere Ewigkeit dauert, scheint computerbild.de ohne Probleme zu funktionieren und auch deren Speedtest zeigt alles im grünen Bereich.

Bestätigen kann ich auch die Abstürze auf bild.de mit Firefox 2.0.0.14 und Flash 9.0 r124

Grüße,

-andreas

• Zitat von pcinfarkt

?
    Bastelstube mit PR- Effekt.
    :D

Genau die ;) Hauptsache bunt, ein "das wird aber langsamer" oder "das funktioniert eventuell nicht überall" seitens der Entwickler wird dann gleich ignoriert und wer IE nicht hat soll sich den gefälligst gleich installieren :roll:

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5