Add-ons Kompatibilität mit Firefox 3

  • Laut AMO ist die Erweiterung inforss für 3.0 kompatibel. Wenn ich aber die Erweiterung dort runterlade und installieren möchte, sagt er mir, dass es nicht für 3.0 kompatibel ist.

    Was stimmt denn nun? Oder gibt es im Netz irgendwo noch einen anderen Download?

    LG
    Buko

    Version: 1.0.7

    AKTIVIERTE ERWEITERUNGEN: (34)

  • Zitat von Road-Runner


    Heute morgen habe ich Sage-too über die Seite von addons.mozilla installiert, und die .xpi wurde brav von Mr Tech Toolkit im in den Einstellungen angegebenen Verzeichnis abgespeichert.


    Habe gerade mal die Probe gemacht und Foxmarks_bookmarks_synchronizer 2.0.47.4 auch über die Seite addons.mozilla installiert. Die Erweiterung wurde auch installiert(Klick auf "zu Firefox hinzufügen"), jedoch nicht archiviert.
    Erst bei Rechtsklick und Klick auf .xpi archivieren wurde diese entsprechend der eingetragenen Vorgabe(Toolkit) gespeichert.

    Zitat

    Demnach scheint es momentan so zu sein,dass neue Erweiterungen abgespeichert werden, Updates schon installierter Erweiterungen hingegen nicht.


    Habe ich etwas übersehen?

    Zitat

    Da Mr Tech Toolkit (vorher Local Install) aber noch Alpha ist, besteht zumindest die Hoffnung, dass das Abspeichern von Updates in der beta der Erweiterung klappen wird.


    Hat sich hier etwas Neues ergeben?

    Habe z.Zt. die neueste Version "UN 0.1.5.4" installiert, es werden auch Updates gemeldet, nach dem Installieren wird immer noch nicht archiviert!

    Gruß
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 130.0 + Nightly 132 (WIN 10 - 64 bit)

  • Ich denke, dass die Funktion 'Automatisches Archivieren' in Mr Tech Toolkit 6.0.1 momentan nicht implementiert ist. Auf jeden Fall ist diese Funktion in den Einstellungen der Erweiterung bei mir sowohl unter WinXP als auch unter Ubuntu angegraut.

    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080620/temp/pu7plo8f.png]

    Ich habe folgendes versucht: Erweiterung Flag Fox installiert: XPI wurde nicht gespeichert.

    Ich habe dann nach Updates der installierten Erweiterungen suchen lassen und die verfügbaren Updates installiert. Auch hier wurden keine XPI-Dateien abgespeichert.

    Es spielt keine Rolle, ob UN installiert ist oder nicht.

  • Zitat von Road-Runner

    Ich denke, dass die Funktion 'Automatisches Archivieren' in Mr Tech Toolkit 6.0.1 momentan nicht implementiert ist. Auf jeden Fall ist diese Funktion in den Einstellungen der Erweiterung bei mir sowohl unter WinXP als auch unter Ubuntu angegraut.

    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080620/temp/pu7plo8f.png]

    War mal auf der Add-ons Seite, dort wird der Hinweis für die Version 6.0.1gegeben:

    Note: With Toolkit 6.0 Auto Archiving is fully working in Firefox 2.0 and temporarily disabled for Firefox 3.0, fix coming soon.

    Auf der Foren Seite von Mr. Tech stand dieses:
    Zitat Mr. Tech:

    I didn't have enough time to fix the fx 3.0 auto archiving so i disabled the option. auto archiving does work with fx 2.0 now though.... I'm having connectivity issues with amo so I can't update 6.0.0.1

    Da ich noch die Vorgängerversion 6.0a29 auf meinem PC habe, ist diese Einstellung nicht angegraut, funktioniert trotzdem nicht.
    Mr. Tech wird es wohl bald richten!

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 130.0 + Nightly 132 (WIN 10 - 64 bit)

  • Ohne selbst was mit der Erweiterung getestet zu haben, würde ich sagen, dass liegt an deinem Testprofil.
    Wenn du es extra für die Erweiterung neu erstellt hast, dann sind da auch keine Lesezeichen drin, außer den Standardlesezeichen von Mozilla.
    Ergo können auch keine anderen angezeigt werden.

  • Zitat von Wurstwasser

    Ohne selbst was mit der Erweiterung getestet zu haben, würde ich sagen, dass liegt an deinem Testprofil.
    Wenn du es extra für die Erweiterung neu erstellt hast, dann sind da auch keine Lesezeichen drin, außer den Standardlesezeichen von Mozilla.


    Soooo blöd bin ich dann doch nicht ;), da waren selbstverständlich eigene Lesezeichen drin, wie sollte ich das sonst sinnvoll testen?

    Trotzdem hast du mich auf die richtige Spur gebracht:

    Bei einem Import der Lesezeichen wurde ja auch der Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" angelegt. Den Inhalt hatte ich in die eigentliche neue Lesezeichen-Symbolleiste von FF3 verschoben. Der leere Order blieb stehen, war also vom Namen her doppelt vorhanden.

    Nachdem ich das doppelte Lottchen ;) nun gelöscht hatte, ging es dann plötzlich.

  • Für "Blöd" wollte ich dich nicht verkaufen, aber auch "nicht blöde Menschen" vergessen ab und an, an der entscheidenden Stelle das Richtige zu tun.

    Schön, dass es nun bei dir klappt.

  • Hi,

    ich vermisse ebenfalls mit Firefox 3 funktionierende Add-Ons wie Html Tidy (Html Validator) sowie das Tab Mix Plus.

    Bis diese zwei Add-Ons aktualisiert werden, eine andere Frage an die Experten hier:

    Früher (ist schon länger her) hatte man bei jedem Tab ein kleines, rotes x dabei stehen zum Schließen dieses Add-Ons. Mit irgendeiner Einstellung (Veränderung in der Konfig) ist es wieder möglich, sozusagen den alten Stand in diesem Punkt wieder herzustellen. Weiß jemand wo genau man was ändern muss?

    Zweite Frage: Früher hatte ich bei Webseiten, wo Login und Passwort verlangt wird, diese Daten schon immer vorausgefüllt drinstehen. Jetzt muss ich immer beim Benutzer den ersten Buchstaben eintragen, mittels der Autovervollständigen-Funktion erscheint dann der ganze Name und das Passwort wird dann automatisch eingetragen.

    Nur gibt es eine Möglichkeit, dass so wie früher, alles vorausgefüllt ist? Das war nämlich echt superpraktisch, wenn man so viel im Netz surfen "muss" wie ich. :wink: Gibt es diese Möglichkeit nicht, wäre das eine deutliche Verschlechterung zur 2.x Version aus meiner Sicht. :?

    Danke vorab für eure Hilfe!

    Liebe Grüße, Martin

  • Hallo problemloeser

    diese Version (Achtung direkte Installation) Tabmixplus 0.3.6.1.080416 funktioniert.
    Bei Tabmixplus kannst Du auch einstellen ob Du auf jedem Tab oder
    nur in der Tableiste ein X zum schließen haben willst.

    Zu 2.: Schau Dir mal das Add-on Secure Login an
    finde ich klasse, damit kann man sich mit einem klick einloggen.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4429


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Danke! Wie das mit dem Secure Login genau funktioniert, hab ich noch nicht ganz verstanden. Ich weiß, was Single-Login ist und wie es funktionieren _solllte_, aber derzeit funkt es bei mir noch nicht so.

    Ein Single-Login wär mich natürlich auch voll ok, wenn die Login-Felder dann wie früher vorausgefüllt sind.

    Derzeit ist es so, dass ich auf den Schlüssel klicke und dann werden die Felder ausgefüllt. Manchmal fragt mich Firefox dabei auch, welchen Benutzernamen ich verwenden will (auch bei Seiten, wo ich früher vorausgefüllte Daten hatte).

    Lässt sich das noch verbessern? Manchmal weiß ich den Benutzer auch nicht, weil's ja immer vorausgefüllt war :)).

    Liebe Grüße, Martin

  • Hallo problemloeser

    Rechtsklick auf den Schlüssel dann klick auf Einstellungen und dann mal so einrichten

    [Blockierte Grafik: http://files.fastpic.de/Secure-login_3361.jpg]

    Autofill Forms brauchst Du nicht aktivieren. Mit klick auf Ok Fenster schließen.

    Nun kannst Du für alle Seiten wo Du dich einloggst über rechts klick auf den Schlüssel ein Secure Login Lesezeichen erstellen.

    Bei klick auf so ein Lesezeichen öffnet sich die Seite und Du wirst automatisch eingeloggt.
    Die nötigen Zugangs Daten entnimmt Secure Login aus dem Firefox Password Manager. Was da nicht drin ist kann auch diese Addon nicht finden. Dann ist das Schlüsselsymbol grau.
    Solltest Du für eine Seite ( Webmail Portal mit verschiedenen Email Adressen , oder Forums mit verschiedenen Logins) verschiedene Zugangs Daten haben,
    dann kannst Du diese durch das hinzufügen der entsprechenden Nummer
    im Secure Login Lesezeichen trennen.
    zbs. Seite A mit vier verschiedenen Logins
    Login 1 die 0 anhängen
    Login 2 die 1
    Login 3 die 2
    Login 4 die 3

    Nun probiere es mal aus problemloeser. Nur Mut. Du schaffst das schon.
    Weitere Infos auch auf der Seite des Autors: http://securelogin.mozdev.org/
    leider nur in englischer Sprache.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Endor (21. Juni 2008 um 17:06)

  • Man kann die bestimmten Add-Ons auch selber kompatibel machen:
    1. Add-On Datei .xpi herunterladen
    2. Umbenennen: .xpi durch .zip ersetzen
    3. Mit Packer-Programm wie Win-Zip starten
    4. install.rdf mit Editor starten
    5. Bei Fasterfox beispielsweise aus 2.0.0 eine 3.0.0 machen (bei eigener Version UND bei MAXIMAL-Version)
    6. Speichern und wieder in .xpi unbenennen
    7. Mit Firefox (Datei, Datei öffnen) starten und es wird installiert

    Dadurch kann ich den MINIMIZE TO TRAY wieder nutzen und auch die Erweiterung MINIMIZE TO TRAY ENHANCER installiert, der Firefox bei Systemstart ladet.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Hallo DarkNike

    Im Prinzip richtig. Leider garantiert dies aber
    nicht dass ein nicht kompatibles Addon wenn so
    installiert wir auch korrekt funktioniert.

    Bei einigen gehts, bei einigen älteren Add-ons
    zbs Favicon Picker2 leider nicht.


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!